Thread
Menü

Akkuverbrauch schnellt in die Höhe


22.02.2016 23:40 - Gestartet von r4lv1
Seit mehreren Jahren war ich zufriedener O2 Kunde.
Aber die Zusammenlegung von O2 und Eplus bringt mich zur Weißglut.
An meinem Wohnort einer kleinen Stadt zwischen Bonn und Köln habe ich seit Jahren stabil und schnelles LTE. In einigen Stadtteilen ist zwar nur UMTS aber es ist dennoch ausreichend schnell.
An meinem Arbeitsplatz im Bonner Norden kam O2 LTE wesentlich später und nicht in voller Stärke empfangbar.
Die Zusammenlegung von O2 mit Eplus erweist sich nun bei meinem iPhone 5s als
Akkukiller. Es scheint, dass mein iPhone ständig zwischen dem schnellen aber schwächeren LTE von O2 und dem neuen/alten UMTS mit stärkerem Signal von Eplus hin- und herspringt und dabei meinen Akku leersaugt.
Habe ich zu Hause im Standby einen Verbrauch von ca. 2 %, sind es an meinem Arbeitsplatz ca. 5-6 %, wohl gemerkt nur Standby.
Es gibt auch Tage da bleibt mein iPhone brav nur im O2 Netz, und dann habe ich auch nur die 2%. Genauso ist es wenn ich mit meinem iPhone wieder zu Hause ankomme, 2 %. Anfangs habe ich noch gedacht mein iPhone spinnt, oder eine App läuft Amok aber das scheidet definitiv aus.
Am Arbeitsplatz bin ich im dortigen WLAN, der gesteigerte Akkuverbrauch hat also nichts mit der Datenübertragung zu tun.
Menü
[1] Otomo antwortet auf r4lv1
12.03.2016 12:26
Habe ich zu Hause im Standby einen Verbrauch von ca. 2 %, sind es an meinem Arbeitsplatz ca. 5-6 %, wohl gemerkt nur Standby.

wie misst man den Verbrauch in Prozent? Prozent pro Stunde wäre eine logische Maßeinheit.
Menü
[1.1] r4lv1 antwortet auf Otomo
12.03.2016 13:11
Benutzer Otomo schrieb:
Habe ich zu Hause im Standby einen Verbrauch von ca. 2 %, sind es an meinem Arbeitsplatz ca. 5-6 %, wohl gemerkt nur Standby.

wie misst man den Verbrauch in Prozent? Prozent pro Stunde wäre
eine logische Maßeinheit.
Menü
[1.1.1] r4lv1 antwortet auf r4lv1
12.03.2016 13:14
Benutzer r4lv1 schrieb:
Benutzer Otomo schrieb:
Habe ich zu Hause im Standby einen Verbrauch von ca. 2 %, sind es an meinem Arbeitsplatz ca. 5-6 %, wohl gemerkt nur Standby.

wie misst man den Verbrauch in Prozent? Prozent pro Stunde wäre eine logische Maßeinheit.

@Otomo Danke für den Hinweis. Du hast Recht. Der Hinweis das sich der Verbrauch in Prozent auf eine Zeitspanne bezieht, habe ich in der Tat vergessen.
Die Zeispanne ist wie von dir angenommen bei meinen Verbrauswerten eine Stunde.