Thread
Menü

Microsoft informiert und gibt dem Nutzer Einstellmöglichkeiten in die Hand


07.06.2016 17:01 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
wo andere ungefragt und ohne den Nutzer zu informieren einfach nur kackdreist abgreifen. Warum das allgemeine Datenschutzkrakele immer ausgerechnet bei MS so kreischend daherkommt, während man bei anderen Systemen (auch medial) alles was läuft klaglos hinnimmt ohne sich daran abzuarbeiten, erstaunt mich immer wieder auf's Neue...
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.06.2016 17:26
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Warum das allgemeine Datenschutzkrakele immer ausgerechnet bei MS so kreischend daherkommt, während man bei anderen Systemen (auch medial) alles was läuft klaglos hinnimmt ohne sich daran abzuarbeiten, erstaunt mich immer wieder auf's Neue...

Weil nahezu jeder einen Computer hat und (von mir geschätzt) 95% von denen Windows darauf. Und das lässt sich sowohl von der Gewohnheit wie auch von den Programmen nicht so leicht ändern.

Bei Google-Handys dürften es gemessen an den Einwohnern weniger sein. Schon allein weil Apple ja nicht sooo klein ist im Gegensatz zu Linux. Und es gibt ja auch noch die Smartphone-Verweigerer was nicht wirklich schwer ist wenn man kein willenloser Sklave sein will. Ohne Computer und nicht gleichzeitig Rentner kommt ein Bisschen komisch.

Ich will mir eben wegen Datenschutz zwar früher oder später die Mühe machen zur Konkurrenz (Linux) gehen statt W10 zu nehmen, aber das wird halt nicht einfach.