Thread
Menü

AVM Bashing?!?


30.07.2016 09:05 - Gestartet von 72er
Alleine die Überschrift des neuen Artikels "weist Schuld von sich" und manche Kommentare hier sind für meinen Geschmack Bashing.

Hat einer der Kritiker mal versucht die WLAN-Verbindung an allen Geräten neu einzurichten? Auch dass man die Kanalbelegung wg. Radar und Nachbar-WLANs kontrolliert und den Kanal zu wechseln, ist doch noch ein normales Prozedere.

Vielleicht haben auch die Endgeräte nach Update Probleme mit den Kanälen oder der Implementierung der WLAN-Anmeldung, Diese Probleme hatte ich z.B. mit dem iPad und einem andern Router. Mit meiner FritzBox hatte ich auch schonmal Probleme, die aber meistenens (selbst) lösbar waren oder durch eine FritzOS-Update behoben wurden. Ich habe auch viel mit den Labor-Versionen getestet.

Bei den meisten anderen Routern habe ich meist gar keine Updates mehr, geschweige denn neue Funktionen wie bei AVM kostenlos nachgeliefert bekommen!

Das nenne ich guten Support. Das nicht alle einzelnen Probleme von einem kostenlosen Support beantwortet oder gelöst werden, sollte man nicht erwarten. Wenn aber nachweisbar die meisten Samsung-Marshmallower Probleme haben, wird sich AVM sicher bald kümmern.

Ich benutze bis zu 6 unterscheidliche WLAN-Clients mit zwei Nexus und Android 6.0.1. Und für mein Samsung-Modell gab es auch nie ein Update...
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf 72er
31.07.2016 11:08
Ist ja alles richtig. Nur wenn ein Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen die Probleme in jedem getesteten Fall behob, scheint es sehr wohl im Zusammenspiel mit dem Router ein Problem zu geben. Die (erste) Antwort von AVM klingt für mich eher nach "Keinen Bock dem Problem nachzugehen".