Thread
Menü

mein nächstes Handy ..


30.08.2016 14:36 - Gestartet von legro
einmal geändert am 30.08.2016 14:38
.. wird wohl wider meine Überzeugungen ein iPhone 7.

Von Samsung fühle ich mich ver-apple-t.

Kein Wechselakku mehr, Höchstpreise, .. wie bei Apple, .. Demgegenüber gibt's nicht wie bei Apple den auf viele hinaus angelegten guten Software-Service. Bei meinem Note 3 war hiermit schon nach nur zwei Jahren Schluss.

Ohne die Unterstützung von teltarife.de (Artikel: Ich fordere Nachbesserung) wäre wohl nicht einmal die sog. Stagefright Lücke geschlossen worden. In den USA kann das Note 3 VoLTE, hierzulande soll ich mir stattdessen ein Note 7 zulegen müssen.

Nein, Samsung, für mich gibt's kein Note 7! Ich lasse mich nunmal von Apple veräppeln.
Menü
[1] jackieoh antwortet auf legro
31.08.2016 07:23
Benutzer legro schrieb:
.. wird wohl wider meine Überzeugungen ein iPhone 7.

Von Samsung fühle ich mich ver-apple-t.

Kein Wechselakku mehr, Höchstpreise, .. wie bei Apple, ..
Demgegenüber gibt's nicht wie bei Apple den auf viele hinaus angelegten guten Software-Service. Bei meinem Note 3 war hiermit schon nach nur zwei Jahren Schluss.

Ohne die Unterstützung von teltarife.de (Artikel: Ich fordere Nachbesserung) wäre wohl nicht einmal die sog. Stagefright Lücke geschlossen worden. In den USA kann das Note 3 VoLTE, hierzulande soll ich mir stattdessen ein Note 7 zulegen müssen.

Nein, Samsung, für mich gibt's kein Note 7! Ich lasse mich nunmal von Apple veräppeln.

Ja, sicherheitsmäßig bist du mit Apple auf der besseren Seite, da die bei Android mit den Updates nicht nachkommen. Also, selbst wenn ein Device noch supported wird, kann es sehr lang dauern bis Sicherheitslücken mit Updates geschlossen werden. Apple verspricht 3 Jahre Support, aber liefert auch gerne mal 4 und mehr. Und vor allem schnell.

Aber auch die Abstimmung zwischen Hardware und Software ist weit besser. Auch deshalb haben die Spezifikationen für sich nicht viel zu bedeuten. Spezifikationen aktueller iOS-Geräte stehen in vielen Bereichen gegenüber Androids zurück. Trotzdem ist die Performance im Wesentlichen gleich gut.

Ich tät mir trotzdem kein iOS-Device mehr kaufen aufgrund des hohen Preises. Aber Billig-Android und kein Premium- Android. Wie du auch schreibst, finde ich das wirklich rausgeschmissenes Geld.
Menü
[1.1] legro antwortet auf jackieoh
31.08.2016 13:33

2x geändert, zuletzt am 31.08.2016 13:40
Benutzer jackieoh schrieb:
,, Ja, sicherheitsmäßig bist du mit Apple auf der besseren Seite, .. .. Apple verspricht 3 Jahre Support, aber liefert auch gerne mal 4 und mehr. Und vor allem schnell.
..
Aber auch die Abstimmung zwischen Hardware und Software ist weit besser. ..

Vielen Dank für deinen sehr lesenswerte Beitrag.

Du hast genau die Gründe genannt, warum ich notgedrungen mich für ein Apple Gerät entscheiden werde.

Bedenkt man, dass man ein iPhone aufgrund der guten Verarbeitung und Update-Versorgung annähernd doppelt so lange nutzen kann, relativer sich der hohe Preis deutlich. Es gilt einmal mehr: "preiswert sein" bedeutet noch lange nicht "den Preis wert sein"