Thread
Menü

Telekom auch nicht zeitgemäß


07.09.2016 10:15 - Gestartet von d3k3
Da fehlt einfach ein inkludiertes Minutenpaket (200 bis 300 Min.) in alle Netze im neuen Prepaid-Tarif. Ohne Minuten in alle Netze ist die Telekom für mich nicht zeitgemäß.
Die Flat zu e i n e r Festnetznummer und Hotspot-Nutzung reißt das wirklich nicht raus.
Wer sitzt heute schon noch vor dem Festnetztelefon und wartet auf einen Anruf?

Und zur Telekomflat möchte ich sagen, dass meine Familie, Freunde und Bekannte verschiedene Mobilfunknetze nutzen und das wohl eher der Realität der meisten Telefonnutzer und Foristen entspricht. Da mag es Ausnahmen geben, dass alle im Familien- und Bekanntenkreis bei der Telekom sind, aber die Regel ist das sicher nicht.

Im Vergleich gefällt mir der CallYa Smartphone Special deshalb besser.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf d3k3
07.09.2016 11:04
Benutzer d3k3 schrieb:
Da fehlt einfach ein inkludiertes Minutenpaket (200 bis 300 Min.) in alle Netze im neuen Prepaid-Tarif. Ohne Minuten in alle Netze ist die Telekom für mich nicht zeitgemäß. Die Flat zu e i n e r Festnetznummer und Hotspot-Nutzung reißt das wirklich nicht raus.
Wer sitzt heute schon noch vor dem Festnetztelefon und wartet auf einen Anruf?


Im Vergleich gefällt mir der CallYa Smartphone Special deshalb besser.

Sehe ich ganz genauso! Auch die O2 Prepaid Tarife sind da attraktiver, wenn es einem auch um die Telefonie geht. Da muss die Telekom eigentlich noch nachbessern.
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf CaliforniaSun86
07.09.2016 14:01
O2 ist keine Konkurrenz für die Telekom. CallYa schon eher.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf hans91
07.09.2016 16:49
Benutzer hans91 schrieb:
O2 ist keine Konkurrenz für die Telekom. CallYa schon eher.

Telefonica ist Nr. 1 in Deutschland, nur mal so zur Info.
Menü
[1.1.1.1] merlin86 antwortet auf sushiverweigerer
07.09.2016 22:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
O2 ist keine Konkurrenz für die Telekom. CallYa schon eher.

Telefonica ist Nr. 1 in Deutschland, nur mal so zur Info.

Telefonica ist, mit Verlaub, ein Furz in Deutschland. O2 Eplus eine bescheidene Abdeckung. Ich reise beruflich sehr viel, da ist in der Fläche gesehen nur Edge und H+. Die haben genug Probleme, ihre beiden Netze zu konsolidieren. Sind zwar nach Kunden mittlerweile der größte Anbieter, aber das schlechteste Netz. Definitiv. An der Telekom kommt man nicht vorbei, die haben eine LTE Abdeckung, selbst auf dem Land, da wird dir schwindelig. An gleichen stellen O2 Eplus nur Edge. Ich habe Telekom seit neuestem und bin hin und weg. Dafür bezahlst du aber auch. Telefonica wird noch Jahre brauchen, um an Vodafone und erst recht d1 ranzukommen.
Menü
[1.1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf merlin86
08.09.2016 17:41
Benutzer merlin86 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
O2 ist keine Konkurrenz für die Telekom. CallYa schon eher.

Telefonica ist Nr. 1 in Deutschland, nur mal so zur Info.

Telefonica ist, mit Verlaub, ein Furz in Deutschland.
Telefonica wird noch Jahre brauchen, um an Vodafone
und erst recht d1 ranzukommen.

Die Zeiten von Viag Interkom sind lange vorbei wo man im D 1 Netz telefonieren konnte.

Ich hatte auch mal einen Ausflug zu dem genannten Furz gemacht, nie mehr wieder.

Am besten E Plus hätte O 2 übernommen, aber rumgedreht!

Nach E + und Furz und kurz D 2 bin ich wieder bei D 1 gelandet. Wäre gerne bei D 2 geblieben, aber dieser Otello Verein könnte auch beweglicher zu Congstar sein.

Fazit:

Von den einst kleinen Mitbewerber ist auch nur heiße Luft übrig geblieben.
Menü
[1.1.2] c.ba antwortet auf hans91
08.09.2016 10:40
Benutzer hans91 schrieb:
O2 ist keine Konkurrenz für die Telekom. CallYa schon eher.

Hier ist leider die Situation das für LTE entweder die Hohen Telekompreise zahlt oder o2 nimmt. Vodafone hat hier kein LTE nur 3 G und das ist nur in den Nachtstunden wirklich nutzbar ansonsten Überlastet.
Daher ist o2 hier Preislich die Erste Wahl. (Kleinstadt in der Sächsischen Provinz).
Leider isses außerhalb wieder anders da geht nur LTE von der Telekom.

GSM nehme ich mal aus weil zum Surfen nicht nutzbar.

Das Rosa T weiß schon warum sie solche Preise verlangen Leider.
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf CaliforniaSun86
07.09.2016 23:11
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Sehe ich ganz genauso!

Absolut fehlen Minutenpakete zum Magenta Mobil Start. Da sollte die Telekom was dran machen.
Menü
[1.2.1] louis88ex antwortet auf mirdochegal
09.09.2016 08:46
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Sehe ich ganz genauso!

Absolut fehlen Minutenpakete zum Magenta Mobil Start. Da sollte die Telekom was dran machen.

Naja, Prepaid soll ja keine Alternative zu den bestehenden Verträgen sein, sondern eine Ergänzung.