Thread
Menü

Halbherzig: Akku Falle


26.09.2016 10:18 - Gestartet von klaussc
Leider wird auch von Seiten der Journalisten kaum aktiv auf die Problematik aufmerksam gemacht, ich denke dass z.B. die "Akkuwechselmöglichkeit" in jeden Bericht über ein Gerät gehört: Beispiel: "Der festverbaute Akku lässt sich vom Kunden nicht wechseln", es reicht keineswegs aus, "nur" die Wechselmöglichkeit zu erwähnen und ansonsten den Punkt einfach weg zu lassen: Beispiel gerade eben auf eurer Seite: "Dual-SIM-Smartphone mit LTE und Android 6 unter 150 Euro".

Viele Kunden denken beim Kauf an diesen Punkt gar nicht...

Wenn ich halbwegs Speicher suche RAM 2GB, 16GB Arbeitsspeicher, Dual SIM, separaten Slot für eine Speicherkarte, Wechselakku, aktuelles Android, wird die Luft dünn, das liegt sicher auch an der schwachen Nachfrage der überforderten Konsumenten, und da hält dann die (mittlerweile geächtete) Plastiktüte schon mal länger als das neue Handy.

Gruß
Klaus
Menü
[1] Molenda antwortet auf klaussc
26.09.2016 10:33
Benutzer klaussc schrieb:
Leider wird auch von Seiten der Journalisten kaum aktiv auf die Problematik aufmerksam gemacht, ich denke dass z.B. die "Akkuwechselmöglichkeit" in jeden Bericht über ein Gerät gehört

Hallo!
Das ist so nicht korrekt, dass darauf kaum aufmerksam gemacht wird.
Sofern bekannt ist, ob der Akku gewechselt werden kann, wird dies in der Regel erwähnt; spätestens auf dem Datenblatt (https://www.teltarif.de/h/suche.html).

In diesem Fall ist nicht bekannt, ob der Akku wechselbar ist.

Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Molenda
26.09.2016 11:05
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Leider wird auch von Seiten der Journalisten kaum aktiv auf die Problematik aufmerksam gemacht, ich denke dass z.B. die "Akkuwechselmöglichkeit" in jeden Bericht über ein Gerät gehört

Hallo!
Das ist so nicht korrekt, dass darauf kaum aufmerksam gemacht wird.
Sofern bekannt ist, ob der Akku gewechselt werden kann, wird dies in der Regel erwähnt; spätestens auf dem Datenblatt (https://www.teltarif.de/h/suche.html).

In diesem Fall ist nicht bekannt, ob der Akku wechselbar ist.

Und genau hier setzt meine Kritik an, aus meiner Sicht ist es wünschenswert auf die Problematik hinzuweisen, eben auch auf die, dass es (noch) nicht bekannt ist, ob sich der Akku wechseln lässt.

Beim "Hybridslot" (also SIM oder SD-Karte) habt ihr das in dem Bericht ja auch gemacht, was ich übrigens sehr gut finde :-)

Viele Kunden suchen oder googlen Berichte und vergessen dann wichtige Punkte zu recherchieren, weil sie es einfach vergessen/ nicht gewusst/ nicht beachtet haben.

Wenn aber da steht, dass nicht bekannt ist, ob sich der Akku wechseln lässt, wird der Käufer daran erinnert, dass er möglicherweise ein "Einweggerät" kaufen wird.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf klaussc
26.09.2016 11:27
Benutzer klaussc schrieb:
Und genau hier setzt meine Kritik an, aus meiner Sicht ist es wünschenswert auf die Problematik hinzuweisen, eben auch auf die, dass es (noch) nicht bekannt ist, ob sich der Akku wechseln lässt.

Daran soll's nicht scheitern - wir achten in Zukunft verstärkt darauf, auch das zu erwähnen.
Beste Grüße!
Daniel Molenda
Menü
[1.2] x-user antwortet auf Molenda
26.09.2016 11:10
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Leider wird auch von Seiten der Journalisten kaum aktiv auf die Problematik aufmerksam gemacht, ich denke dass z.B. die "Akkuwechselmöglichkeit" in jeden Bericht über ein Gerät gehört

Sofern bekannt ist, ob der Akku gewechselt werden kann, wird dies in der Regel erwähnt; spätestens auf dem Datenblatt (https://www.teltarif.de/h/suche.html).

In diesem Fall ist nicht bekannt, ob der Akku wechselbar ist.

Und dann ist er auch nicht wechselbar, davon ist auszugehen. Genauso wie oft ein "unbekannt" ob's jemals ein Android-Update geben wird...!