Thread
Menü

EU-Datenvolumen nicht vergleichbar?


18.10.2016 21:01 - Gestartet von WNM
Ich sehe einen Unterschied zwischen Tarifhaus und drillisch beim EU-Datenvolumen.

Bei Tarifhaus heißt es:
“EU-SURFEN 1 GB Internet: Bis zu 1 GB Deines im Tarif enthaltenen Datenvolumen...“

Bei Drillisch/PremiumSim heißt es (in der Tarif-Preisliste):
“Monatliches Datenvolumen im EU-Ausland 1 GB“ ohne Hinweis in der Fußnote 6, dass dieses auf das Datenvolumen von 2 bzw. 3 GB anrechnet wird.

Drillisch für mich also der besser Deal. Oder übersehe ich etwas?




Menü
[1] Molenda antwortet auf WNM
20.10.2016 15:28
Benutzer WNM schrieb:
Ich sehe einen Unterschied zwischen Tarifhaus und drillisch beim EU-Datenvolumen. [...]


Hallo!
Danke für den Hinweis, wir klären das! Die Länderliste fürs Roaming haben wir bereits ergänzt. Auch hier gibt es Unterschiede.
Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[2] Molenda antwortet auf WNM
20.10.2016 16:01
Benutzer WNM schrieb:
Ich sehe einen Unterschied zwischen Tarifhaus und drillisch beim EU-Datenvolumen.
[...]
Bei Drillisch/PremiumSim heißt es (in der Tarif-Preisliste): “Monatliches Datenvolumen im EU-Ausland 1 GB“ ohne Hinweis in der Fußnote 6, dass dieses auf das Datenvolumen von 2 bzw. 3 GB anrechnet wird.

Ist geklärt: Das Volumen kommt laut Drillisch immer on top.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[2.1] WNM antwortet auf Molenda
20.10.2016 16:07
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer WNM schrieb:
Ich sehe einen Unterschied zwischen Tarifhaus und drillisch beim EU-Datenvolumen.
[...]
Bei Drillisch/PremiumSim heißt es (in der Tarif-Preisliste): “Monatliches Datenvolumen im EU-Ausland 1 GB“ ohne Hinweis in der Fußnote 6, dass dieses auf das Datenvolumen von 2 bzw. 3 GB anrechnet wird.

Ist geklärt: Das Volumen kommt laut Drillisch immer on top.

Beste Grüße,
Daniel Molenda

Fazit für mich: Drillisch ist besser, da bei Tarifhaus eine Abrechnung auf das bestehende Datenvolumen erfolgt.
Menü
[2.1.1] H.ATE antwortet auf WNM
27.10.2016 19:07


Ist geklärt: Das Volumen kommt laut Drillisch immer on top.

Beste Grüße,
Daniel Molenda

Fazit für mich: Drillisch ist besser, da bei Tarifhaus eine Abrechnung auf das bestehende Datenvolumen erfolgt.

Absolut. Ist das Tarifhaus Modell für o2 nicht gänzlich unüblich?
Menü
[2.1.2] arndt1972 antwortet auf WNM
15.11.2016 11:00
Fazit für mich: Drillisch ist besser, da bei Tarifhaus eine Abrechnung auf das bestehende Datenvolumen erfolgt.

Also ich sehe 5 Unterschiede bei den Drillisch (Premium-SIM) teils deutlich schlechter ist als Tarifhaus:

1) Datenautomatik nicht abstellbar
2) Daten nach Drosselung bei Tarifhaus doppelt so hoch (wenngleich auch immer noch bescheiden)
3) Bei Tarifhaus kann man, wenn man es denn wirklich mal braucht, Datenoptionen zu fairen Preisen nachbuchen (nicht die sauteure Datenautomatik)
4) Bundesweite Festnetznummer nur bei Tarifhaus (für mich DAS Argument schlechthin!)
5) Bei Tarifhaus gibt es eine Multi-SIM inklusive

Den Simply-Tarif habe ich jetzt mal außen vor gelassen, der bietet im Ausland nur 100 MB. Er kam für mich aufgrund der fehlenden Festnetznummer nicht in Frage, bzw. die 50 Cent mehr ist mir die Festnetznummer mehr als wert!