Thread
Menü

Windows 10 Mobile Support


19.10.2016 14:57 - Gestartet von Pitt_g
naja, offiziell gibt's keine Apps, aber wenn ich Zeit hab muss ich mal schauen, ob da nicht sogar was Besseres gehen könnte, wenn ich dort passende FTP bzw SMB und DLNA Clients finde. Denn die IOS Apps waren bisher im Gegensatz zu richtigen Cloud Apps recht mau. Ich stelle mir da automatisch Uploads von Bildern im lokalen WLAN, und Synchronisationen von Musik und Co ohne den PC vor..ala OneDrive oder ICloud, Dropbox und Co.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf Pitt_g
20.10.2017 10:09

einmal geändert am 20.10.2017 10:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
naja, offiziell gibt's keine Apps, aber wenn ich Zeit hab muss ich mal schauen, ob da nicht sogar was Besseres gehen könnte, wenn ich dort passende FTP bzw SMB und DLNA Clients finde. Denn die IOS Apps waren bisher im Gegensatz zu richtigen Cloud Apps recht mau. Ich stelle mir da automatisch Uploads von Bildern im lokalen WLAN, und Synchronisationen von Musik und Co ohne den PC vor..ala OneDrive oder ICloud, Dropbox und Co.

Ja, genau so etwas fehlt mir eigentlich auch von AVM. Möchte den Speicher auf meiner Fritz!Box genauso nutzen können, wie die OneDrive Cloud. (Bilder nach dem knipsen auf dem Smartphone autom. hochladen, Musik herunterladen bzw. in der App auch dann abspielen können (streamen), Dateien senden (über whatsapp, Mail etc.), Dateien hochladen etc.etc.
So das ich Google Drive, OneDrive, Dropbox & Konsorten gar nicht mehr benötige.