Thread
Menü

Wer auf kostenlos steht, is halt selbst schuld


21.10.2016 10:12 - Gestartet von mikiscom
Bei df gibt es schon für 55 Cent pro Monat Mailboxen wo man den Spamfilter auf Wunsch auch komplett deaktivieren kann.
Ich habe das so gemacht:
Alles, was der als Spam einstuft, serverseitig in den Ordner "Spam" verschieben. Dieser wird standardmäßig nicht angezeigt. IMAP-Zugang, bestimmte Ordner ausblenden. Alle x Tage, wenn es mir einfällt, gucke ich da rein und lösche die, die tatsächlich Spams sind. Somit werde ich normalerweise nicht von Spam behelligt und muss mir nur alle paar Tage die Mühe machen. Und selbst wenn es länger wäre, die werden nicht automatisch nach x Tagen gelöscht, zumindest nicht wenn man dies nicht extra einstellt.
Menü
[1] Humanoid antwortet auf mikiscom
21.10.2016 12:04
Benutzer mikiscom schrieb:
Bei df gibt es schon für 55 Cent pro Monat Mailboxen wo man den Spamfilter auf Wunsch auch komplett deaktivieren kann.

Kosten bei df aber auch mittlerweile 99 cent. Da nehmen ich doch lieber einen der Testsieger. Kostet dann 1 cent mehr und privat ist es dann auch.

OK du hast eine domain dabei und mehr Speicher, aber DF sprichert ja auch nicht mehr bin deutschland , oder ?
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Humanoid
22.10.2016 12:49
Benutzer Humanoid schrieb:
Kosten bei df aber auch mittlerweile 99 cent. Da nehmen ich doch lieber einen der Testsieger. Kostet dann 1 cent mehr und privat ist es dann auch.

Oh, hatte da jetzt nicht vorher reingeguckt weil Jahrelang immer 55 Cent aktuell waren. Tatsache ist, wo man was zahlt, was jetzt nun nicht unbezahlbar ist, bekommt man auch mehr geboten als was auf den ersten Blick kostenloses wo man dann mindestens mit Problemen zu tun hat oder mindestens mit persönlichen Daten zahlt.
Nebenbei: Vergleich das mal mit wie viel Web.de für den Premium-Zugang haben will.

OK du hast eine domain dabei und mehr Speicher, aber DF sprichert ja auch nicht mehr bin deutschland , oder ?

Standardmäßig speichern die Webseiten in Belgien, außer man legt drauf. Aber selbst Belgien ist doch immer noch besser als außerhalb der EU, erst recht bei den Amis!
Mails werden aber nach wie vor in Deutschland gespeichert:
https://www.df.eu/de/unternehmen/rechenzentrum/

Aber was nützt der Serverstandort des eigenen Mailservers, wenn Du mit einem Kontakt hast, der bei ner Ami-Firma ist? Nix. Außer ihr nehmt Enigmail & Co und betreibt End-to-End Mailverschlüsselung. Dann muss ein Spion / Virus schon auf einem von beiden Rechnern sein, egal wo die Mailserver stehen. Die Server sehen dann weder Inhalt der Mail, noch ggf. vorhandener Anhang. Und je nach Umfang des Textes kann man bei der Vermischung noch nicht mal genau erkennen, ob da wirklich ein Anhang dran ist oder nur der Text länger ist.

Einziges Problem: Die Leute sind zu faul, sich Enigmail oder ähnliche OpenPGP-Addons zu installieren und einzurichten. Wohl einfach weil sie es nicht für nötig halten. Da nützt der Wille eines Einzelnen nix, außer genau diese Leute kommunizieren untereinander und haben hierzu die öffentlichen Schlüssel ausgetauscht.