Thread
Menü

Probleme über Probleme


21.10.2016 11:22 - Gestartet von markusweidner
einmal geändert am 21.10.2016 11:24
Benutzer d3k3 schrieb:
O2 hat wohl momentan fast nichts im Griff. Bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich habe es aufgegeben, das zu verstehen. Ich hatte in Berlin diese Woche den Effekt, dass ich ohne Ortswechsel ( das iPhone lag sogar einfach nur im Zimmer und streamte ein Webradio) plötzlich zwischen 4G (Vollausschlag) und 3G (glaube auch Vollausschlag) hin- und hergehandovert wurde. Nervt massiv, da Streams so natürlich nicht stabil laufen.
Menü
[] Mobilfunk-Experte antwortet auf
21.10.2016 11:31
Benutzer d3k3 schrieb:

Unterschiedlicher Empfang trotz gleichem Netz. Einmal über Chip Mobile(Tarifhaus) und einmal
Winsim (Drillisch), beide O2-Netz.

Mit den gleichen Smartphonemodellen (2 x) absolut unterschiedlicher Empfang am gleichen Standort (Wohnung). Winsim voller 4G-Empfang (5 Balken), mit der Karte von Chip Mobile nur 2 Balken und EDGE, ganz selten H.

Hast du probiert, die SIM-Karten zwischen den beiden Geräten zu tauschen? Hat die Tarifhaus-SIM im anderen Handy genauso schlechten Empfang?
Menü
[] grafkrolock antwortet auf
21.10.2016 13:06
Haben wir so ähnlich auch in unterschiedlicher Reihung. Zum Einsatz kommen eine Aldi-Talk-Karte und eine 1&1-Vertragskarte. Beide sind E-plus, beide können LTE. Dennoch: Teilweise völlig unterschiedliche Empfangsbedingungen.
Menü
[] Donaldfg antwortet auf
21.10.2016 13:41
Hallo,

Benutzer d3k3 schrieb:
O2 hat wohl momentan fast nichts im Griff. Bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.

wenn du die Netzumbauarbeiten meist kann das noch 3-4 Jahre dauern die Technik kann nicht zaubern.

Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Unterschiedlicher Empfang trotz gleichem Netz. Einmal über Chip Mobile(Tarifhaus) und einmal Winsim (Drillisch), beide O2-Netz.

kenne das Problem .
Die meisten Probleme gibt es mit Orginal O2 Verträgen, Epluskunden die umgestellt werden sind dann auch betroffen .
Während Aldikunden eher selten Probleme haben.
Drillischkunden wie ich haben offenbar gar keine Probleme .


Mit den gleichen Smartphonemodellen (2 x) absolut unterschiedlicher Empfang am gleichen Standort (Wohnung). Winsim voller 4G-Empfang (5 Balken), mit der Karte von Chip Mobile nur 2 Balken und EDGE, ganz selten H.

Kann es sein das die Chipsimkarte nicht für 4G freigeschaltet ist?
Drillisch hat durch seinen Vertrag mit O2 offenbar einen besseren Zugang als andere Netznutzer mehr kann man da nicht erklären.
Bin mit Drillisch auch sehr zufrieden und kann immer gar nicht verstehen wenn über das Netz gemeckert wird .