Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Das gleiche Problem habe ich mit den UMTS Nano Sendern von O2. Extra so ein Ding wegen schlechter Abdeckung in house angeschafft, aber seit der Zusammenlegung bucht sich das Telefon lieber in das 1-2 Balken E Plus Netz ein, statt einen O2 Vollausschlag mit dem Nano Sender zu haben. Dämlich!
ein festes Einliggen auf UMTS HILFT auch nicht?
Ich habe ca 1-2 Balken LTE (ist aber ja nur für Daten und dafür ist WLAN vorhanden), von E+ von außen (schlechte Verbindung) bekomme ich 1-2 Balken UMTS fürs Telefonieren. Wenn ich LTE deaktiviere, bin ich entweder im 1-2 Balken UMTS von außen, oder wenn ich tief im Gebäude Flugzeugmodus anmache und dann wieder deaktiviere hat das Telefon nur den AP zur Verfügung und bucht sich mit voller stärke dort ein. Sehr umständlich.
Was sagt denn dein Firmenundenbetreuer dazu oder woher hast du die Signalbox?
Bin direkt bei O2 Business, dort bekommt man die auch direkt (nur dort). Die "können nichts machen", da habe ich schon nachgefragt.
Teilweise liegt es auch am Handytyp was etwas träge umbucht sonst sollte es ja immer das stärste verfügbare Netwerk nutzen.
Ja, mag sein, dass es am Handy liegt, aber bei D1 bräuchte ich die Signalbox noch nicht mal. Daher bin ich ab Mai 2017 weg (schon gekündigt) und nehme D1, dort gibt es eine bessere in House Netzabdeckung UND echten iOS WLAN Call, wenn doch kein Netz da ist.