Benutzer marcoog schrieb:
Telefonica sollte erstmal sämtliche Karten mit einem Update versehen, bevor sie die Kennungen ändern. Da glühen sicher die Hotlines, wenn alle plötzlich Probleme mit der Betreiberkennung haben.
Bei mir als mobilcom Kunde dasselbe, es steht nur NETZ da. Verwechsle es ständig mit "kein NETZ". Vielleicht kann teltarif da mal Druck machen. Ich bekomme nur die Antwort. Ein Update ist geplant, aber keiner weiß man.
Das liegt an den "White-Label-Simkarten", die die "Billig-Provider" nutzen. Diese sind nicht gescheit programmiert, bzw. der korrekte Betreiber hinterlegt. Ich bin auch bei MD und hatte ewig "Netz" auf dem Display stehen. Es hat mich ungemein genervt, weil ich es ständig mit "Kein Netz" verwechselt habe und es einfach komplett unprofessionell ist, solche Simkarten in Umlauf zu bringen.
Nach längeren Diskussionen mit MD im Chat, auf Facebook und an der Hotline habe ich dann letztendlich versuchsweise eine KOSTENLOSE Ersatzsim bekommen und siehe da, Betreiberanzeige auf den Display: "mobilcom-debitel". Es geht also doch!