Thread
Menü

wie kann es KEINE Rufnummernportierung geben?


26.05.2022 10:38 - Gestartet von DerWatz
... die Kunden haben doch das Recht zur Rufnummernportierung. Das es da wieder Ausnahmen gibt ist für mich nicht zu verstehen. Technische Gründe könne da kein wirklicher Grund sein. Ein Fall für die Bundesnetzagentur, denke ich. Was haben wir von Rechten, wenn uns diese nicht umfänglich gewährt werden?
... wir leben in einer Bananenrepublik ... befürchte ich.
Menü
[1] basti99 antwortet auf DerWatz
26.05.2022 11:30
Benutzer DerWatz schrieb:
... die Kunden haben doch das Recht zur Rufnummernportierung. Das es da wieder Ausnahmen gibt ist für mich nicht zu verstehen. Technische Gründe könne da kein wirklicher Grund sein. Ein Fall für die Bundesnetzagentur, denke ich. Was haben wir von Rechten, wenn uns diese nicht umfänglich gewährt werden?
... wir leben in einer Bananenrepublik ... befürchte ich.

Du hast einen Anspruch gegen deinen aktuellen Anbieter, die Rufnummer abgehend zu portieren. Kein Anbieter ist verpflichtet, die eingehende Portierung zuzulassen.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf DerWatz
26.05.2022 12:52
Du hast nur teilweise Recht. Dein jetziger Anbieter ist verpflichtet dir deine Rufnummer freizugeben, für deinen neuen Anbieter. Dieser muss sie aber nicht akzeptieren.
Menü
[2.1] DerWatz antwortet auf Uwe 64
26.05.2022 16:59
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Du hast nur teilweise Recht. Dein jetziger Anbieter ist verpflichtet dir deine Rufnummer freizugeben, für deinen neuen Anbieter. Dieser muss sie aber nicht akzeptieren.

Ja, aber is doch doof.
Ich bekomme ernsthaft vom Support den Tipp
erst zu einem anderen Anbieter zu wechseln
und dann zu Kreaenk zu kommen.
Hört sich nicht richtig an, oder.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf DerWatz
26.05.2022 18:30
So kann man Kunden auch vergraulen, wenn der Weg erst über einen Mitbewerber führt. Was ich nicht verstehe. Was soll das für einen Vorteil haben?