Thread
Menü

Netztest


24.11.2020 08:59 - Gestartet von Harald63
Ich muss sagen O2 hat bei mir wohne mehr ländlich seit Montag vor einer Woche mächtig aufgeholt.Bekomme oft über 100 Mbits.Wenn man bedenkt zuvor sind nicht mal 30Mbits angekommen.Und wie gesagt das sogar auf dem Land.
Menü
[1] RK20 antwortet auf Harald63
24.11.2020 11:22
Benutzer Harald63 schrieb:
Ich muss sagen O2 hat bei mir wohne mehr ländlich seit Montag vor einer Woche mächtig aufgeholt.Bekomme oft über 100 Mbits.Wenn man bedenkt zuvor sind nicht mal 30Mbits angekommen.Und wie gesagt das sogar auf dem Land.

Kannst du bei Speedtest.net oder einer ähnlichen Seite einen Geschwindigkeitstest machen und hier verlinken?
Menü
[1.1] Harald63 antwortet auf RK20
24.11.2020 11:30

einmal geändert am 24.11.2020 11:31
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Ich muss sagen O2 hat bei mir wohne mehr ländlich seit Montag vor einer Woche mächtig aufgeholt.Bekomme oft über 100 Mbits.Wenn man bedenkt zuvor sind nicht mal 30Mbits angekommen.Und wie gesagt das sogar auf dem Land.

Kannst du bei Speedtest.net oder einer ähnlichen Seite einen Geschwindigkeitstest machen und hier verlinken?
Da brauche ich nichts verlinken hatte eben wieder 74,9 Mbits klar das kann bischen je nach Tageszeit unterschiedlich sein,aber gegen vor paar Wochen kann ich sagen ist das O2 Netz echt gut geworden.Klar das einige O2 Hasser das nicht wahr haben wollen.
Menü
[1.1.1] ExternalMessage antwortet auf Harald63
24.11.2020 11:35
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Da brauche ich nichts verlinken hatte eben wieder 74,9 Mbits klar das kann bischen je nach Tageszeit unterschiedlich sein,aber gegen vor paar Wochen kann ich sagen ist das O2 Netz echt gut geworden.Klar das einige O2 Hasser das nicht wahr haben wollen.
Was hat das mit nicht wahr haben wollen zu tun ? wenn du keine Beweise dafür hast dann glaubt es auch kaum Jemand so läuft das nunmal.....
Menü
[1.1.1.1] Harald63 antwortet auf ExternalMessage
24.11.2020 14:21
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Da brauche ich nichts verlinken hatte eben wieder 74,9 Mbits klar das kann bischen je nach Tageszeit unterschiedlich sein,aber gegen vor paar Wochen kann ich sagen ist das O2 Netz echt gut geworden.Klar das einige O2 Hasser das nicht wahr haben wollen.
Was hat das mit nicht wahr haben wollen zu tun ? wenn du keine Beweise dafür hast dann glaubt es auch kaum Jemand so läuft das nunmal.....
Hi Ich muss ehrlich gestehen ich habe das bei Teltarif noch nie gemacht das mit dem link.Ich habs mit einem anderen IPhone aufgenommen,und wie gehe ich da jetzt vor.
Menü
[1.1.1.1.1] Harald63 antwortet auf Harald63
24.11.2020 14:34
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Da brauche ich nichts verlinken hatte eben wieder 74,9 Mbits klar das kann bischen je nach Tageszeit unterschiedlich sein,aber gegen vor paar Wochen kann ich sagen ist das O2 Netz echt gut geworden.Klar das einige O2 Hasser das nicht wahr haben wollen.
Was hat das mit nicht wahr haben wollen zu tun ? wenn du keine Beweise dafür hast dann glaubt es auch kaum Jemand so läuft das nunmal.....
Hi Ich muss ehrlich gestehen ich habe das bei Teltarif noch nie gemacht das mit dem link.Ich habs mit einem anderen IPhone aufgenommen,und wie gehe ich da jetzt vor.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auch Schnuppe ob Du oder sonst wer das glaubt.Ich sehe was ich habe und das zählt.Wenn ich z.b. geschrieben hätte habe Telekom und 300-400 Mbits dann hätte es bestimmt jeder geglaubt.Klar ist telekom schon noch ein wenig besser,aber trotzdem O2 hat mächtig aufgeholt.Ich hätte sogar vor nem Monat auch nicht gedacht das ich das mal über O2 schreibe,da war das Netz wirklich noch mies.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RK20 antwortet auf Harald63
24.11.2020 18:28
Benutzer Harald63 schrieb:
Aber ehrlich gesagt ist mir das auch Schnuppe ob Du oder sonst wer das glaubt.Ich sehe was ich habe und das zählt.

Sorry, aber wer soll das bitte schön glauben? Speedtest.net aufrufen, Auf "Los" klicken und dann den Link hier rein schreiben.

Du klingst eher so, als wenn man ein Kind erwischt hätte und jetzt Märchen erzählt.Damit überzeugst du niemanden. Im Internet kann man viel behaupten, liefer doch deinen Link.
Menü
[2] Ruhrgebeater antwortet auf Harald63
24.11.2020 15:33
Benutzer Harald63 schrieb:
Ich muss sagen O2 hat bei mir wohne mehr ländlich seit Montag vor einer Woche mächtig aufgeholt.Bekomme oft über 100 Mbits.Wenn man bedenkt zuvor sind nicht mal 30Mbits angekommen.Und wie gesagt das sogar auf dem Land.


Kann ich so bestätigen ! Down 110 Mbits / Up 40 MBits maximal per LTE
Aktuell gemessen: 81 / 31

Bild zum Speedtest

https://ibb.co/4Sr6NmB


Telekom schafft bei mir im DSL-Festnetz satte 2 MBit down
Menü
[2.1] Netztest, O2 fällt durch
RK20 antwortet auf Ruhrgebeater
24.11.2020 18:21
Benutzer Ruhrgebeater schrieb:
Kann ich so bestätigen ! Down 110 Mbits / Up 40 MBits maximal per LTE
Aktuell gemessen: 81 / 31

Bild zum Speedtest

https://ibb.co/4Sr6NmB

Ist traurig, von 110 MBit erzählen und dann gerade so 81Mbit liefern.

Da finde ich 163Mbit beeindruckender:
https://www.speedtest.net/result/a/6756295690

Der Ping ist bei der Telekom sogar 2/3 niedriger als bei O2.