Benutzer d.c.n schrieb:
klar, der neue Anschluss wird (wenngleich nicht weltbewegend) schlechter, aber fuer den Kunden ist es ja dasselbe?
Warum sollte man sich von o2 derart verar5chen lassen? Auch die drei noch zu zahlenden Monate finde ich nicht korrekt, da die immer erst *nach* dem Umzug gerechnet werden und *nicht* als eine Art "Kuendigungsfrist" :(
Das mit den drei Monaten ist vom TKG geregelt, o2 sucht sich das nicht aus sondern "verweißt" auf die geltende Gesetzeslage.
Meine Frage waere, ob der Kunde bei gleichen (oder gar besseren) Down- und Uploadwerten einen Wechsel von DSL auf Kabel akzeptieren *muesste*, oder nicht. mMn ist das was anderes, Kabel erfordert ja auch eine andere Hardware, ggf zusaetzliches Modem falls der Kunde seine Box beibehalten will etc.
sehe ich genauso.. ich denke eher es wird ihm / wurde angeboten, verpflichtend ist es aber in meinen augen nicht, da der kunde für die technik vor ort nichts kann bzw. diese beeinflussen kann