Thread
Menü

Telekom und Portierung


08.08.2021 14:05 - Gestartet von Max Baumann
Bei der Telekom scheint es öfter Schwierigkeiten zu geben, Portierungen ohne Probleme durchzuführen.
Bin Ende Juli von Congstar zu Edeka-mobil Jahrespaket gewechselt, mit Rufnummernmitnahme meiner Mobilfunknummer
Der ganze Vorgang hat mich 6 Wochen beschäftigt, inklusive 1 Woche abgeschalteter Rufnummmer.
Alle nötigen Schritte waren meinerseits gesetzt, inklusive Opt-In bei Congstar,.
Jedoch wurde die Portierung seitens Congstar jedesmal abgelehnt.
Die Ursache habe ich durch mehrere Telefonate mit beiden Hotlines am Ende selbst gefunden.
Gewünscht und beauftragt bei Congstar war die Rufnummernmitnahme zu Vertragsende.
Das kann Edeka-Mobil allerdings nicht realisieren, dort wird bei Aktivierung des Paketes nur " Mitnahme sofort" angefragt, etwas anderes lässt das System nicht zu.

Dazu gibt es seitens Edeka-mobil jedoch keinerlei Hinweise, wäre bei Prepaid halt so!?
Letztlich hat es dann nach Abschaltung bei Congstar 7 Tage gedauert, bis die Nummer bei Edeka aktiviert wurde.
Für mich keine Glanzleistung bei einer Portierung innerhalb des gleichen Netzes.