Thread
Menü

Glasfaseranschluss


08.12.2021 05:48 - Gestartet von RalfZ
Also das mit "Glasfaseranschluss muss mitbezahlt werden" ist ja wohl ein schlechter Scherz. Bei mir im 30-Parteien Wohnhaus wurde vor ca. 3 Jahren ein Glasfaseranschluss zum Haus realisiert, nachdem eine bestimmte Anzahl von Wohnungen/Mietern sich für einen Glasfaseranschluss bzw. .Vertrag entschlossen und einen (Vor-)Vertrag abgeschlossen haben. Dafür wurde Ihnen der 1 Gigabit Anschluss/Vertrag zum Sonderpreis von 59,99€ angeboten. So viel ich weiß hat die Telekom aufgrund der gewissen erreichten Anzahl an Glasfaserkunden daher die Anschlußkosten selbst getragen.
Kann nun die Telekom im Nachhinein Ihre damaligen Installations-/Anschlußkosten nachträglich von allen 30 Wohnungen/Mietern für 5 oder 9 Jahre mit jeweils 60 € jährlich verlangen - und wenn ja, muss Sie mir dann wenigstens den Glasfaseranschluss zum selben Preis wie den Erstkunden anbieten (da dafür mittlerweile der Normalpreis von über 100 € monatlich verlangt werden)?
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf RalfZ
12.12.2021 08:08

einmal geändert am 12.12.2021 08:16
Frag mich gerade wie die Telekom das machte 3 Fasern ins Gebäude? Mit GPON sind pro doch 10gbit Leitung MWn 10 Anschlüsse möglich.
Dass man da sagt alle im Haus sollen sich das teilen verständlich, umlagefähig auf Mieter?
Wobei sich das ja schon fast wie eine Art Zwangsbeglückung liest