Thread
Menü

Keine Goodies bei Drillisch / zur Not 1 Monat easybell


22.01.2022 08:30 - Gestartet von ugell
2x geändert, zuletzt am 22.01.2022 15:08
Bei Drillisch sind keine Goodies wie z.B. kostenlose Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB dabei, sollte man beim Preisvergleich auch bedenken. Wer von 1&1 zu Drillisch will, könnte ja einen Monat z.B. zu easybell und dann zu Drillisch.
Edit:
Ok, das macht wegen Bereitstellungskosten wenig Sinn.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf ugell
22.01.2022 16:59
Benutzer ugell schrieb:
Bei Drillisch sind keine Goodies wie z.B. kostenlose Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB dabei, sollte man beim Preisvergleich auch bedenken. Wer von 1&1 zu Drillisch will, könnte ja einen Monat z.B. zu easybell und dann zu Drillisch.
Edit:
Ok, das macht wegen Bereitstellungskosten wenig Sinn.

Ich zahle dauerhaft 34,99 Euro je Monat bei 1und1 für VDSL 100.
Incl. E-Mail Adressen, incl. 2 Mal Festnetz Flat Vodafone Simkarte plus jeweils 100 mb Daten. Dazu habe ich 115 GB 1und1 Online Speicher.

Gut auf die beiden Simkarten könnte ich verzichten, E-MaiI Adressen habe ich u.a. bei GMX, ist auch von 1und1, sowie bei Gmail und Outlook.
Wenn dann wäre meine GMX E-Mail Adresse mein Haupt E-Mail Adresse, das ginge selbstverständlich auch.

115 GB, finde ich nicht verkehrt an Datenspeicher.

Was ich damit sagen möchte, ich weiß es zwar nicht, könnte mir allerdings vorstellen dass es bei Drillisch 1und VDSL Angeboten, weder E-Mail Adressen, noch die Zusatz Simkarten mit Festnetzflat und 100 mb Daten noch den Datenspeicher von bei mir 115 GB dazu gibt bei Drillisch 1und1.

Ich denke mir, dass ein günstigerer Preis irgendwo auch Abstriche haben wird.

Gibt es beim Drillisch 1und1 VDSL 100 usw. überhaupt eine Festnetz Flat?
Bei mir ist eine Festnetzflat dabei.

Dank Sipgate Satellite App Plus Version könnte ich darauf verzichten.
Eine Festnetz Nummer habe ich auf der Sipgate Sim Karte. Wäre also nicht so tragisch 1und1 VDSL 100 ohne Festnetz Flat oder auch ohne Festnetz.
Menü
[1.1] ugell antwortet auf Hofrat
22.01.2022 17:15
Benutzer Hofrat schrieb:

Gibt es beim Drillisch 1und1 VDSL 100 usw. überhaupt eine Festnetz Flat?

Ja.
Vielleicht versuche ich bei 1&1 VVL mal einen Tarif ohne Festnetzflat zu bekommen.
Würde dann wahrscheinlich meine Flat / Subscription bei Freevoipdeal nutzen,
wenn das 1&1 Angebot ok wäre.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf ugell
22.01.2022 17:19
Benutzer ugell schrieb:

Vielleicht versuche ich bei 1&1 VVL mal einen Tarif ohne Festnetzflat zu bekommen.
Würde dann wahrscheinlich meine Flat / Subscription bei Freevoipdeal nutzen, wenn das 1&1 Angebot ok wäre.

Kannst ja berichten ob das geht in vor allem ob du dadurch 5 Euro im Monat sparen konntest.
Menü
[1.1.1.1] ugell antwortet auf Hofrat
22.01.2022 17:27
Benutzer Hofrat schrieb:
>
Kannst ja berichten ob das geht in vor allem ob du dadurch 5 Euro im Monat sparen konntest.

Für weniger als 4 € Ersparnis würde ich es auch nicht machen.
Vielleicht erwähne ich dann mal das eazy Angebot mit 14 € monatlich :-)

Wer von 1&1 zu Drillisch will:
Zur Not einen Monat oder so nur mit Handy surfen mittendrin?
Die DSL-Anbieter mit monatlicher Laufzeit wollen mindestens 40 € Anschlussgebühr.
Drillisch will sogar fast 70 €.
Menü
[1.1.1.2] ugell antwortet auf Hofrat
05.02.2022 09:59
Benutzer Hofrat schrieb:
Benutzer ugell schrieb:

Vielleicht versuche ich bei 1&1 VVL mal einen Tarif ohne Festnetzflat zu bekommen.
Würde dann wahrscheinlich meine Flat / Subscription bei Freevoipdeal nutzen, wenn das 1&1 Angebot ok wäre.

Kannst ja berichten ob das geht in vor allem ob du dadurch 5 Euro im Monat sparen konntest.

1&1 konnte oder wollte mir keinen Tarif ohne Festnetzflat anbieten.
Habe trotzdem nochmal verlängert, weil 118 € Ersparnis zum aktuellen Preis im 1. Jahr. Werde in 12 Monaten nochmal nach Konditionen fragen.
Menü
[2] Conax antwortet auf ugell
22.01.2022 17:24
Benutzer ugell schrieb:
Bei Drillisch sind keine Goodies wie z.B. kostenlose Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB dabei, sollte man beim Preisvergleich auch bedenken. Wer von 1&1 zu Drillisch will, könnte ja einen Monat z.B. zu easybell und dann zu Drillisch.
Edit:
Ok, das macht wegen Bereitstellungskosten wenig Sinn.
Ehrlich, benanntes goodie, kannste eher in der Pfeife rauchen.
Gerade weil es bei diversen Drillisch Marken öfter für 3-5 €/Monat mobile Komplettflats gibt, mit Sprach und SMS Flat und zwischen 2-5 GB an Volumen mit Highspeed.
Um Weihnachten gab es einen Tarif für 2,99/Monat mit 2 GB Datenvolumen + Sprach- und SMS Flat (4GB für 4,44, 5 GB 5,55, usw).
Rechne das auf die Drillisch DSL Verträge hinzu, bist du immer noch besser dran, als bei 1&1 DSL + goodie direkt gebucht. Und hast mehr im Mobilbereich.

Speicher sind ein anderes Thema, habe ich beim Telekomanschluss nur indirekt über die E-Mailadresse.
Habe aber noch eine zweite alte Freemailadresse, da sind 25 GB/Monat dabei. Ansonsten sind es derzeit 15 GB.

Ich werde demnächst über Sim.de oder simplytel zu Drillisch wechseln mit dem DSL Anschluss, weil ich dort schon Handyflats habe und soweit zufrieden bin.
Menü
[3] Duayne antwortet auf ugell
23.01.2022 06:43
Benutzer ugell schrieb:
Bei Drillisch sind keine Goodies wie z.B. kostenlose Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB dabei, sollte man beim Preisvergleich auch bedenken. Wer von 1&1 zu Drillisch will, könnte ja einen Monat z.B. zu easybell und dann zu Drillisch.
Edit:
Ok, das macht wegen Bereitstellungskosten wenig Sinn.

Woran machst Du Deine Aussage fest?

In der Drillisch-spezifischen Preisliste unter https://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-Preisliste-DRI-DSL.pdf sowie der Leistungsbeschreibung unter https://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-surf-Leistungsbeschreibung-DRI-DSL.pdf werden u.a. die kostenlosen SIM-Karten erwähnt. Da man diese nicht im Bestellprozess auswählen kann, hätte ich erwartet, dass man diese nachträglich bestellen kann.
Menü
[3.1] ugell antwortet auf Duayne
23.01.2022 07:22
Benutzer Duayne schrieb:
Woran machst Du Deine Aussage fest?

Telefonische Auskunft von Drillisch-Hotline.