Thread
Menü

Die Kunden werden nicht davon laufen... denn...


21.01.2022 15:54 - Gestartet von RollinCHK
einmal geändert am 21.01.2022 16:26
Fühlt sich ein Kunde "veräppelt," wird er seinen 1&1 DSL Vertrag kündigen wollen. Er wird also die Kündigung online vormerken und dann die angezeigte Rufnummer anwählen, um die Kündigung zu bestätigen. Die erste Frage die dann kommt ist, warum man kündigen möchte. Die Antwort des Kunden wird dann sein: "Zu teuer." ... und schon gibts ein passendes Verlängerungsangebot.

Langjährige 1&1 DSL Kunden wissen ganz genau, wie der Hase läuft. Nach "spätestens" 16 Monaten wird die Kündigung vorgemerkt. Dann wird angerufen und verhandelt. Sicherlich ist das erste Verlängerungsangebot nicht immer die optimalste Lösung, also ruft man vielleicht noch ein zweites Mal an. Am Ende erzielt man aber auf die 24 Monate bezogen nen guten durchschnittlichen Monatspreis, der unterhalb der Drillisch Angebote liegen sollte. Je früher man dann wieder verlängert, desto billiger wird das Ganze.

Beispiel für die Verlängerung eines DSL 50 Tarifs:

Angebot für 24 Monate:

Monat 1 - 12 - 14,99 Euro
Monat 13 - 24 - 29,99 Euro
= insgesamt 539,76 Euro / 24 Monate = 22,49 Euro pro Monat im Durchschnitt.

Ab und an, je nachdem was gerade so angeboten wird, bekommt man dann vielleicht auch noch so Dinge heraus verhandelt wie z. B. die All Net Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze. 1&1 TV HD gab es auch schon mal "gratis" mit dazu. Diese Goodies fallen bei kommenden Vertragsverlängerungen in der Regel dann auch nicht weg. Was man also einmal hat, hat man.

Die Drillisch Angebote haben ihren Reiz. Nach der Mindestvertragslaufzeit kann man sehr flexibel kündigen. Ein dauerhaft günstiger Monatspreis gibt natürlich Sicherheit. Außerdem ist z. B. der 16 Mbit/s Vertrag für dauerhaft 19,99 Euro echt günstig und attraktiv für z. B. ältere Leute, oder Menschen, die nicht so viel Geld haben. Mit 16 Mbit/s ist ja praktisch alles machbar, inkl. HD Streaming.

Dem entsprechend sind die Angebote für Neukunden sicher interessanter, als für Bestandskunden von 1&1, die zumindest meiner Meinung nach besser einen anderen Weg gehen sollten.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf RollinCHK
21.01.2022 22:32
Benutzer RollinCHK schrieb:


Dem entsprechend sind die Angebote für Neukunden sicher interessanter, als für Bestandskunden von 1&1, die zumindest meiner Meinung nach besser einen anderen Weg gehen sollten.

Sehe ich auch so