Benutzer Uwe 64 schrieb:
Eigentlich sollte doch jeder klar kommunizieren können was er möchte. Mir wollte auch ein Händler, über ein Gewinnspiel eine Datenkarte andrehen. Der Gewinn war der, das der Händler die Anschlussgebühr übernehmen wollte und die Einmalzahlung für das Tablet, in Höhe von 9,95€. Da habe ich ihm erklärt, dass ich 3 Vodafone Ultra Cards besitze. Eine für das Handy eine für die Smartwatch, und die dritte für das Tablet. Damit war das Thema durch.
Mehr Kundenschutz schädigt den "Wissenden" ja nicht. In keinem Bereich. Aber es schützt den Unwissenden. Und nachdem jeder von uns Themen hat, bei denen er kein "Profi" ist, sollte auch jeder einem besseren Kundenschutz positiv gegenüber stehen.
Wer sich bei einem Thema als der "Insider" fühlt und deshalb einen generellen Verzicht von mehr Kundenschutz befürwortet muss halt in Kauf nehmen, dass es auch in den Bereichen wo er Schwächen hat Leute gibt, die genau das Gleiche tun. Weil sie kennen sich ja aus .... Wer also einen geringeren Kundenschutz als ausreichend ansieht nur weil er sich in einigen Bereichen gut informiert ist wird früher oder später von genau dieser Realität eingeholt werden. Spätestens dann, wenn er mal schlechter sieht, schlechter hört, durch eine Krankheit oder einen Unfall nicht mehr ständig zu den Top-Informierten gehört oder aufgrund Alter ein wenig abgehängt ist. Dies auszublenden und deshalb den Betroffenen den Schutz zu versagen wäre überheblich und ignorant. Oder naja, es zeugt von wenig Weitsicht. (sorry, aber ist halt nunmal so)