Thread
Menü

Vodafone 5G DSS langsamer als 4G?


09.02.2022 11:13 - Gestartet von Donaldfg
Hallo,
meine Mutter nutzt seit einigen Tagen Vodafone Callya Digital mit 5G DSS ,sie war von Congstar gewechselt weil dort indoor oft nur EDGE ging in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Bei Test mit dem Handy Pixel 6 habe ich bemerkt das mit 4G 205/30 höhere Geschwindigkeiten erreicht werden als mit 5G 50/20 .

Kann mir das einer erklären? Habe das Handy jetzt auf 4G eingestellt weil wozu 5G wenn es langsamer ist und der Empfang indoor oft schlechter ist.
Bitte mal um Erfahrungen
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Donaldfg
09.02.2022 22:40
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, meine Mutter nutzt seit einigen Tagen Vodafone Callya Digital mit 5G DSS ,sie war von Congstar gewechselt weil dort indoor oft nur EDGE ging in der Landeshauptstadt Magdeburg. Bei Test mit dem Handy Pixel 6 habe ich bemerkt das mit 4G 205/30 höhere Geschwindigkeiten erreicht werden als mit 5G 50/20 .

Kann mir das einer erklären? Habe das Handy jetzt auf 4G eingestellt weil wozu 5G wenn es langsamer ist und der Empfang indoor oft schlechter ist.
Bitte mal um Erfahrungen

Mein Tipp wäre hier 5G mit 700MHz, das würde entsprechend passen. Wie auch immer ist beides ja weitaus besser als EDGE über Congstar.
Menü
[2] cebko antwortet auf Donaldfg
10.02.2022 02:21
Ist bei mir genauso

Benutzer Donaldfg schrieb:
Kann mir das einer erklären? Habe das Handy jetzt auf 4G eingestellt weil wozu 5G wenn es langsamer ist und der Empfang indoor oft schlechter ist.
Bitte mal um Erfahrungen