Thread
Menü

Vergleich mit Funk


08.08.2022 14:52 - Gestartet von spamabyss
einmal geändert am 08.08.2022 14:55
Bei Funk gibts unlimited Daten für einen € am Tag. Gibt es irgendwas das ich übersehe (abgesehen vom Netz) oder warum sollte ich hier 10GB für 5€ buchen?

Ein Freund von mir war gerade in Slovenien. Dort gibts 80GB im Monat für 9,99€. Das ist zwar eine andere Geschichte zeigt aber auch wie überhöht die Preise hier sind.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf spamabyss
08.08.2022 15:00
es gibt beim netzbetreiber selbst unlimitiert für 5,95 euro je 24 stunden, warum diese option mit nur 10 gb? tja, man möchte halt mit wenig datenvolumen soviel geld wie möglich verdienen und sich wohl den festnetzmarkt nicht ganz kaputt machen, für viele würde mobil unlimtiert zu einem geringen preis ausreichen, die könnten durchaus auf festnetz verzichten, aber bei den preisen die telekom und vodafone dafür aufrufen ist das noch nicht der fall.
Menü
[2] Testperson antwortet auf spamabyss
08.08.2022 19:58
Benutzer spamabyss schrieb:
Bei Funk gibts unlimited Daten für einen € am Tag. Gibt es irgendwas das ich übersehe (abgesehen vom Netz) oder warum sollte ich hier 10GB für 5€ buchen?

Ein Freund von mir war gerade in Slovenien. Dort gibts 80GB im Monat für 9,99€. Das ist zwar eine andere Geschichte zeigt aber auch wie überhöht die Preise hier sind.

Zweimal Äpfel und Birnen. FUNK ist o2-Netz. Kein Vergleich zur Telekom, finde ich.
Und Slowenien ist nicht Deutschland. Da sind andere Dinge des Lebens auch billiger. Aber das Einkommen geringer.
Menü
[2.1] spamabyss antwortet auf Testperson
09.08.2022 13:18
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer spamabyss schrieb:
Bei Funk gibts unlimited Daten für einen € am Tag. Gibt es irgendwas das ich übersehe (abgesehen vom Netz) oder warum sollte ich hier 10GB für 5€ buchen?

Ein Freund von mir war gerade in Slovenien. Dort gibts 80GB im Monat für 9,99€. Das ist zwar eine andere Geschichte zeigt aber auch wie überhöht die Preise hier sind.

Zweimal Äpfel und Birnen. FUNK ist o2-Netz. Kein Vergleich zur Telekom, finde ich.
Und Slowenien ist nicht Deutschland. Da sind andere Dinge des Lebens auch billiger. Aber das Einkommen geringer.

Ja. Sind aber sehr teure Äpfel wenn die Birnen vergleichsweise so günstig sind ;) Deswegen habe ich ja gefragt ob es sonst noch einen Unterschied gibt. Nicht nur dass es 5x so viel kostet, es sind dann auch noch nur 10GB und nicht unlimited. Wobei ich die wahrscheinlich auch nicht voll bekommen würde, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte
Menü
[3] ceefka antwortet auf spamabyss
09.08.2022 18:55
Benutzer spamabyss schrieb:
Bei Funk gibts unlimited Daten für einen € am Tag. Gibt es irgendwas das ich übersehe (abgesehen vom Netz) oder warum sollte ich hier 10GB für 5€ buchen?

Ein Freund von mir war gerade in Slovenien. Dort gibts 80GB im Monat für 9,99€. Das ist zwar eine andere Geschichte zeigt aber auch wie überhöht die Preise hier sind.

Wenn du ständig viel Datenverkehr hast ist Funk sicher besser. Kostet dann aber rund 30,-€ im Monat. Die Fraenk Option ist ja für Ausnahmefälle gedacht z.B. mal im Urlaub. Da kann das nützlich sein und den Rest der Zeit zahle ich eben nur 10,-€ im Monat.
Menü
[4] Bastinator antwortet auf spamabyss
10.08.2022 15:43
Benutzer spamabyss schrieb:
>... Gibt es irgendwas das ich übersehe...

Fraenk hat EU-Roaming inklusive Schweiz. Nach verbrauchtem Datenvolumen kannst du noch telefonieren und SMS schreiben. Datenvolumen kann relativ günstig nachgebucht werden.

FUNK hat im EU-Ausland "nur" 1 GB Daten pro Tag. Telefonate und SMS über deine FUNK Nummer sind nicht möglich. Hinzubuchen von Daten nach Verbrauch des 1 GB ist nicht möglich, du bist dann also bis zum nächsten Tag quasi offline.

Ich selbst nutze beides, das bringt viele Vorteile.