Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Jeder kann doch seine Preise erhöhen, ohne einen Grund nennen zu müssen. Wenn es Kunden gibt, die es kaufen, ist es doch ok. Und bei Preiserhöhungen gibt es immer ein Kündigungsrecht / Sonderkündigungsrecht. Verstehe also nicht, was die Verbraucherzentrale will
Kannst du nicht lesen junger Padawan? Das "Problem" ist das Gesetz!
Warum haben eigentlich hier immer irgendwelche schrägen Vögel was dagegen, wenn sich Institutionen wie die Verbraucherzentralen für UNS Kunden einsetzen?
Immer dieselbe Leier: das Kapital darf alles und der Kunde muss es fressen!
Ne eben nicht! Wir haben keine radikale Marktwirtschaft, sondern eine SOZIALE! Da gibt's ein paar Regeln, die dafür sorgen, dass die Mehrheit in diesem Land, die Verbraucher, vom Kapital nicht über den Tisch gezogen werden.
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll? Das Kapital hat 1 Million Lobbyorganisationen, die knallhart die Interessen des Kapitals vertreten und die Mehrheit der Menschen in diesem Land hat nur sehr wenige, die ihre Interessen vertreten. Wem das nicht passt, der kann ja auswandern, in ein Land ohne jede Rechte für normale Menschen, Russland oder Nordkorea bieten sich da an.
Bitte was? Disney hat es rechtzeitig angekündigt und natürlich ändert sich der Preis im laufendem Jahresabo nicht bzw. die fordern auch nicht Geld nach wenn nach 4 Monaten nach Abschluss neue Preise für das Jahresabo gelten... Wo ist also das Problem - die bieten etwas und man entscheidet ob man es nimmt... Disney ist der Welt nichts schuldig und muss etwas für einen bestimmten Preis anbieten...
Und mal ganz im Ernst - Als ob Disney jetzt nie mehr den Preis erhöhen könnte, nur weil irgendwer das nicht will... Da werden die AGBs überarbeitet und die Altkunden nach früher oder später nicht mehr unter den Bedingungen verlängert - dann müssen sie neu abschließen, steht jedem frei...