Thread
Menü

Glaube keiner Statistik...


19.11.2022 19:44 - Gestartet von arndt1972
...die du nicht selbst gefälscht hast.
Bei Spielen des FC Bayern hat man über die FC Bayern App kostenloses WLAN. Wenn es das nicht gab, hat man doch schon die Erklärung....
Menü
[1] Turbo Tobster antwortet auf arndt1972
20.11.2022 11:26
Wieso sollte die Statistik zum NFL-Spiel gefälscht sein, weil während Bayern-Spielen WLAN zur Verfügung steht? Sie vermischen dort Datenlage und Hypothese.

Datenlagen sind zwei Statistiken, 1x zum mobilen Datenverbrauch während eines durchschnittlichen BuLi-Spiels, 1x zum mobilen Datenverbrauch während des NFL-Spiels.

Erkenntnis des Vergleichs beider Statistiken: Es sind Unterschiede vorhanden.

So weit, so gut.

Jetzt kommen Sie ins Spiel, und zwar mit der Hypothese, dass der Unterschied damit zu begründen ist, dass es bei Bayern-Spielen kostenloses WLAN gibt.

Nächster Schritt wäre nun, Ihre Hypothese zu überprüfen, z.B. zu ermitteln, ob es zum NFL-Spiel ein solches WLAN-Angebot auch bzw. nicht gab.


Benutzer arndt1972 schrieb:
...die du nicht selbst gefälscht hast. Bei Spielen des FC Bayern hat man über die FC Bayern App kostenloses WLAN. Wenn es das nicht gab, hat man doch schon die
Erklärung....
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Turbo Tobster
20.11.2022 12:32
Nächster Schritt wäre nun, Ihre Hypothese zu überprüfen, z.B. zu ermitteln, ob es zum NFL-Spiel ein solches WLAN-Angebot auch bzw. nicht gab.

Wow, gut erkannt. Das schrieb ich....
Da ich aber auch schrieb, daß es das Netz nicht über die Arena gibt, sondern nur über die FC Bayern App, die die meisten Besucher da nicht gehabt haben werden, dürfte es recht eindeutig sein.
Menü
[1.1.1] tha1212 antwortet auf arndt1972
21.11.2022 11:15
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nächster Schritt wäre nun, Ihre Hypothese zu überprüfen, z.B. zu ermitteln, ob es zum NFL-Spiel ein solches WLAN-Angebot auch bzw. nicht gab.

Wow, gut erkannt. Das schrieb ich....
Da ich aber auch schrieb, daß es das Netz nicht über die Arena gibt, sondern nur über die FC Bayern App, die die meisten Besucher da nicht gehabt haben werden, dürfte es recht eindeutig sein.

Nunja, das kostenlose WiFi wird schon die Mobilfunknetze entlasten - wobei ich unlimited habe und daher zu den Leute gehöre, die es gar nicht genutzt haben als ich im Sommer dort war...

Generell wird das Interesse sich mitzuteilen ein gänzlich anderes sein, als bei einem normalen Fußballspiel - NFL ist fancy oder so und da wird gepostet was geht, damit der letzte es auch mitbekommmt, da lockt man mit einem normalen Bundesligaspiel keinem hinterm offen vor... Daher würde auch mit WiFi die Datenlast im Netz deutlich höher sein als sonst...
Menü
[1.1.2] Owski antwortet auf arndt1972
23.11.2022 00:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nächster Schritt wäre nun, Ihre Hypothese zu überprüfen, z.B. zu ermitteln, ob es zum NFL-Spiel ein solches WLAN-Angebot auch bzw. nicht gab.

Wow, gut erkannt. Das schrieb ich....
Da ich aber auch schrieb, daß es das Netz nicht über die Arena gibt, sondern nur über die FC Bayern App, die die meisten Besucher da nicht gehabt haben werden, dürfte es recht eindeutig sein.


Nur mit dem Unterschied das die FC Bayern App absolut nichts damit zu tun hat, was der FCB der seiner Webseite auch selbst kommuniziert, da es sich bei einfach um einen normalen Wlab Hotspot der Arena selbst handelt und die FCB App halt einfach Infod zu Spielen und Events liefert. https://fcbayern.com/de/allianz-arena/stadiumvision-und-wlan-in-der-allianz-arena
Menü
[1.1.3] Turbo Tobster antwortet auf arndt1972
24.11.2022 18:41
Nein, taten Sie nicht.
Sie schrieben von Fälschung.

Aber schön, dass Sie etwas anderes meinten. Dann sind wir uns ja einig.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Nächster Schritt wäre nun, Ihre Hypothese zu überprüfen, z.B. zu ermitteln, ob es zum NFL-Spiel ein solches WLAN-Angebot auch bzw. nicht gab.

Wow, gut erkannt. Das schrieb ich....
Da ich aber auch schrieb, daß es das Netz nicht über die Arena gibt, sondern nur über die FC Bayern App, die die meisten Besucher da nicht gehabt haben werden, dürfte es recht
eindeutig sein.