Thread
Menü

Verwechslung?


19.07.2023 17:54 - Gestartet von w64h885
Ich weiß nicht, wie die Schreiben gestaltet sind. Aber zumindest vom Namen des Unternehmens her ist eine Verwechslung mit der Deutschen Telekom ja nun mal ausgeschlossen. Ansonsten müsste man ja bei einem jedem Unternehmen, welches Telekom in jeglicher Form im Namen führr vermuten, dass der Name zum verwechseln ähnlich mit der Deutschen Telekom ist.
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf w64h885
19.07.2023 19:48
Benutzer w64h885 schrieb:
Ich weiß nicht, wie die Schreiben gestaltet sind. Aber zumindest vom Namen des Unternehmens her ist eine Verwechslung mit der Deutschen Telekom ja nun mal ausgeschlossen. Ansonsten müsste man ja bei einem jedem Unternehmen, welches Telekom in jeglicher Form im Namen führr vermuten, dass der Name zum verwechseln ähnlich mit der Deutschen Telekom ist.

"1&1 Telecom GmbH" -> Erschreckend viele Leute denken aufgrund des Wortes "Telecom" im Namen, dass das eine Tochter der Deutschen Telekom ist.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf foxtrot.kilo
18.08.2023 18:47
Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
"1&1 Telecom GmbH" -> Erschreckend viele Leute denken aufgrund des Wortes "Telecom" im Namen, dass das eine Tochter der Deutschen Telekom ist.
Denen ist aber auch nicht mehr zu helfen. Soviel Dummheit tut ja schon weh. Wie können solche Menschen eigentlich überleben?
Menü
[1.1.1] 56hde4mm antwortet auf franjotilsch
05.04.2024 08:44
Benutzer franjotilsch schrieb:
Denen ist aber auch nicht mehr zu helfen. Soviel Dummheit tut ja schon weh. Wie können solche Menschen eigentlich überleben?

Frage ich mich auch. Also ich habe Eltern in einem sehr hohen Alter. Die sind logischerweise technisch nicht sehr versiert. Aber sie wissen sehr wohl und ohne dass ich ihnen dies sagen muss, dass 1&1 nicht die Deutsche Telekom ist und dass natürlich viele Telekommunikationsanbieter in ihrem Namen ein entsprechendes Wort haben. Wie gesagt, beide sind weit über 80.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf 56hde4mm
05.04.2024 10:22
Benutzer 56hde4mm schrieb:
Frage ich mich auch. Also ich habe Eltern in einem sehr hohen Alter. Die sind logischerweise technisch nicht sehr versiert. Aber sie wissen sehr wohl und ohne dass ich ihnen dies sagen muss, dass 1&1 nicht die Deutsche Telekom ist und dass natürlich viele Telekommunikationsanbieter in ihrem Namen ein entsprechendes Wort haben. Wie gesagt, beide sind weit über 80.
Der Name Telecom ist nirgendwo geschützt. Ich kann mich noch an die DuG Telecom AG erinnern Anfang der 2000er Jahre, die dann Ende 2006 von der Debitel übernommen wurde. Soviel wie ich weiß, ist nur der Name Deutsche Telekom, mit K statt einem C geschützt, so wie das magentafarbene T. Die France Télécom oder British Telecom gehören ja auch nicht zur Deutschen Telekom.
Menü
[2] TechNick antwortet auf w64h885
19.07.2023 20:54
Benutzer w64h885 schrieb:
Ich weiß nicht, wie die Schreiben gestaltet sind. Aber zumindest vom Namen des Unternehmens her ist eine Verwechslung mit der Deutschen Telekom ja nun mal ausgeschlossen. Ansonsten müsste man ja bei einem jedem Unternehmen, welches Telekom in jeglicher Form im Namen führr vermuten, dass der Name zum verwechseln ähnlich mit der Deutschen Telekom ist.

Auf der Website ist die Gestaltung schwarz-blaue Schrift auf hellem Hintergrund. Also optisch höchstens mit der Deutschen Glasfaser verwechselbar.