Thread
Menü

Wenn man dann aber einen eigenen Router hat


23.04.2024 08:19 - Gestartet von t-berndt
irgendwie schon fast witzig: wenn man wie wir via Fritzbox an der Telekom hängt (ok, hier Kupfer), dann ist es fast aussichtslos, eine Störung zu melden.
Eigentlich soll man stundenlang gemäß Onlineanleitung mit den eigenen Geräten die eigene Ursache feststellen, ehe man zum Service darf. Gestern versuchte ich es vie Hotline - und bekam dann 20min zu hören, dass ich kein Mietgerät hätte und mich bei AVM beschweren soll, weil deren Geräte ja nach 2 Jahren immer ausfallen.
Die letzten drei Störungsfälle hier liefen immer so ab, dass alle 60..90 Minuten das Netz ausfiel. Ohne einen alten Router zum Beweis, dass es nicht daran liegt, wird da wohl jede weitergehende Fehlersuche erst begonnen, wenn es mehrere Kunden mit Problemen gibt.
Hier gestern: vermutlich hat die Dame den Check zwischen 2 Ausfällen gestartet und daher war alles ok..
Während des Telefonats ging glücklicherweise woanders ein Alarm an und ich bekam die SMS „es kann Probleme geben, wir kümmern uns“.