Thread
Menü

250 MBit/s, 1 GBit/s, ja, nett, aber wozu?


24.02.2024 19:25 - Gestartet von Arno Nym
Ich bin kürzlich erst von einer 6 MBit/s ADSL-Leitung auf VDSL 50/10 umgestiegen. Bei den allermeisten Webseiten merke ich keinerlei Unterschied. Einzig die Startseite von Youtube baut ein paar Sekunden schneller auf. Für die meisten hochauflösenden Youtube-Videos haben die 6 MBit/s schon fast gereicht. 50 MBit/s ist für mich bereits mehr als genug. Ich vermisse nichts.
Menü
[1] MachineGunJOE antwortet auf Arno Nym
24.02.2024 19:59
Benutzer Arno Nym schrieb:
Ich bin kürzlich erst von einer 6 MBit/s ADSL-Leitung auf VDSL 50/10 umgestiegen. Bei den allermeisten Webseiten merke ich keinerlei Unterschied. Einzig die Startseite von Youtube baut ein paar Sekunden schneller auf. Für die meisten hochauflösenden Youtube-Videos haben die 6 MBit/s schon fast gereicht. 50 MBit/s ist für mich bereits mehr als genug. Ich vermisse nichts.

Früher hatte ich auch einen VDSL100.
Mittlerweile nutze ich 50/20, durch den höheren Upload bei der DTAG.
10 MBits im Upload waren für Homeoffice und Backups ein bisschen wenig.
Mittlerweile sind wir echt zufrieden und ich muss immer länger überlegen ob ein Upgrade aktuell in Frage kommt.
Natürlich dauern die Updates auf der PlayStation ewig, aber die kann man ja auch zu anderen Zeiten ausführen. Übrigens bekommen wir sogar 62/22. Mehr als eigentlich bestellt. Beschweren können wir uns nicht.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf MachineGunJOE
24.02.2024 20:20
100 Mbit kosten nur ein paar Euro mehr als 50 Mbit/s. Bei Drillisch macht es zum Beispiel 3 Euro pro Monat aus. Könnte man mehr sparen, würden mir auch 50 Mbit/s reichen.