Thread
Menü

Notwehr?


16.04.2024 16:06 - Gestartet von Wiesodenn
Naja, in den letzten Jahren hat das "Blitzen" so zugenommen, dass der Bürger sich eben wehrt. Also nicht, dass ich so eine App nutzen würde. Ich fahre natürlich immer exakt nach Vorgabe. Die Länder (in meinem Fall Berlin) behaupten, sie blitzen nur an "Gefahrenstellen". Das mag in Teilen stimmen und niemand hat etwas gegen Sicherheit unserer Kinder (also vor Schulen). Aber das Land kassiert eben auch an Stelle, welche keine Gefahrenstellen (zumindest laut Statistik) sind. Aber da loooooohnt es sich doch so für Berlin! An der avus muss kein Blitzer stehen! Den bitte an den nächsten Kindergarten. Also, muss der Bürger sich "wehren" und vor Abzocke schützen. Ist doch eigentlich logisch oder?

Was macht der Staat dann wenn er sieht, es kann ihm Geld durch die Lappen gehen....er verbietet. In einer Geschwindigkeit die seines gleichen sucht. So eine Geschwindigkeit von Gesetzgebung wünsche ich mir bei vielen anderen Probleme hier in diesem Land.

Ich kann jeden verstehen, der so eine App nutzt. Habe gehört, man kann sie ganz dezent einstellen auf dem Handy.
Vielleicht kaufe ich sie mir auch. Dann gucke ich natürlich vor Fahrtantritt erstmal, wo die "Gefahrenstellen" sind und dann schalte ich sie aus. Da ich mir diese ja nicht aufschreiben darf, versuche ich sie mir zu merken. Köstlich köstlich
Menü
[1] Nihilist antwortet auf Wiesodenn
22.04.2024 16:01
Benutzer Wiesodenn schrieb:


Ich kann jeden verstehen, der so eine App nutzt. Habe gehört, man kann sie ganz dezent einstellen auf dem Handy. Vielleicht kaufe ich sie mir auch. Dann gucke ich natürlich vor Fahrtantritt erstmal, wo die "Gefahrenstellen" sind und dann schalte ich sie aus. Da ich mir diese ja nicht aufschreiben darf, versuche ich sie mir zu merken. Köstlich köstlich

Warum schimpfst du auf den Staat und ziehst die Regelungen ins Lächerliche? Mach dir doch mal Gedanken, warum Unternehmen Produkte entwickeln, welche nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können.
Menü
[1.1] Wiesodenn antwortet auf Nihilist
22.04.2024 16:20
Ich schimpfe nicht auf den Staat! Ich arbeite sogar für diesen. Ich lasse mich nur nicht gängeln.

Ich akzeptiere keine Radarkontrollen in Zonen, in welchen eindeutig und nach normalem Menschenverstand ausschließlich das finanzielle im Vordergrund steht und dann auch noch behauptet wird, es sei ein Unfallschwwerpunkt! Diese "Blitzer" hätte ich gern vor Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen etc. Dort wo sie Sinn machen und z.B. unsere Kinder schützen. Spare dir die Frage, warum gerade ich das erkennen kann. Es ist so.

Die Gedanken habe ich mir gemacht. Sie darf nur eingeschränkt genutzt werden, damit die Einnahmen und die Anschaffung der (neu) Anhänger nicht sinken.
Warum soll der Bürger nicht vor den "Unfallschwerpunkten" durch die App gewarnt werden? Warum nicht? Die App gibt doch nur Unfallschwerpunkte (dort wo die Stadt Berlin dannja blitzt und sagt es sind Unfallschwerpunkte) wieder? Maps warnt mich auch vor Stau. Und in anderen Ländern sogar vor Unfallschwerpunkten (also wo Blitzer stehen). Egal...manche werden es nie verstehen.

Benutzer Nihilist schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:


Warum schimpfst du auf den Staat und ziehst die Regelungen ins Lächerliche? Mach dir doch mal Gedanken, warum Unternehmen Produkte entwickeln, welche nicht oder nur eingeschränkt
genutzt werden können.
Menü
[1.1.1] Wiesodenn antwortet auf Wiesodenn
22.04.2024 18:36
Mensch da gebe ich dir ja fast in allen Punkten Recht!!! Deine Name gefällt mir!

Und das mit deinem Wunsch nach Klarnamen geht aus beruflichen Gründen leider nicht......das zum Thema gängeln!

Ich kaufe mir jetzt erstmal die App :)


Benutzer Pankowwirdentgruent schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Menü
[1.1.1.1] Pankowwirdentgruent antwortet auf Wiesodenn
22.04.2024 18:39
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Mensch da gebe ich dir ja fast in allen Punkten Recht!!! Deine Name gefällt mir!

Und das mit deinem Wunsch nach Klarnamen geht aus beruflichen Gründen leider nicht......das zum Thema gängeln!

Ich kaufe mir jetzt erstmal die App :)


Das ist zwar nicht sehr mutig, aber dennoch irgendwie zu verstehen..
;-)