Thread
Menü

Geldautomaten mit Kopfhöreranschluß


21.04.2024 17:03 - Gestartet von Thomas_Frost
Es gibt in einigen Banken auch Geldautomaten, bei denen ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Diese Automaten verfügen über ein "sprechendes" Menü, dass es Blinden und Seheinderten ermöglicht, den Automat zu benutzen.
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf Thomas_Frost
21.04.2024 18:54
Hast Du das in der Praxis schon mal selbst verwendet? Das interessiert mich, gesehen hab ich das schon öfter. Ich denke dabei aber nicht nur an Blinde, gibt ja auch Leute, die nicht so gut gucken können, oder die keine Brille dabei haben, wenn sie doch mal zum Automaten müssen...

Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Es gibt in einigen Banken auch Geldautomaten, bei denen ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Diese Automaten verfügen über ein "sprechendes" Menü, dass es Blinden und Seheinderten
ermöglicht, den Automat zu benutzen.
Menü
[1.1] Thomas_Frost antwortet auf RollinCHK
21.04.2024 21:04
Mir wurde das schon mehrfach bei der Marburger Volksbank angeboten. Die sind aber wohl nicht die einzige Bank. Früher gab es auch ein paar Bankautomaten, die über Lautsprecher mit dir geredet haben, oder gibt es zum teil wohl auch noch heute. Aber
so ist das natürlich ein sicherer Ansatz. Und so ein Paar Mini-Ohrstöpsel kann man ja immer dabei haben. Einfach mal bei der Bank nachfragen.

Benutzer RollinCHK schrieb:
Hast Du das in der Praxis schon mal selbst verwendet? Das interessiert mich, gesehen hab ich das schon öfter. Ich denke dabei aber nicht nur an Blinde, gibt ja auch Leute, die nicht so gut gucken können, oder die keine Brille dabei haben, wenn sie doch mal zum Automaten müssen...

Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Es gibt in einigen Banken auch Geldautomaten, bei denen ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Diese Automaten verfügen über ein "sprechendes" Menü, dass es Blinden und Sehbehinderten
ermöglicht, den Automat zu benutzen.