Update zu meinem Post vom 25.06.2022:
Nach der im Juni kurzfristig stattgefundenen Telekom-Techniker-DSL-Messung bei meinem Bekannten und Anerkennung der Unterversorgung (weniger als 10 MBit nutzbar) kam jetzt die 1. Rechnung mit den Gutschriften:
Es erfolgt eine Bandbreitengutschrift von 5 € brutto ( 4,21 € netto) monatlich für Juli und August 2022, fortlaufend.
Und jetzt der Hammer:
Für Juni 2022 erfolgte eine Gutschrift ANTEILIG von 0,67 € brutto ( 0,56 € netto) ab 27.06.2022 bis 30.06.2022:
Warum 27.06. erschließt sich mir nicht. Unsere Eingabe war vom 21.06., der Technikerbesuch am 23.06.2022.
In der Email von der Telekom mit der Bestätigung (Mangelnde Bandbreite) steht fälschlicherweise 24.06.2022.
Gutschrift ab 27.06 ...
Liebe dt.Telekom, es ist toll, was ihr in der kurzen Zeit geleistet habt, aber ein bisschen knausrig seid ihr schon, oder?
Ihr kassiert seit über 4 Jahren 100 % Grundgebühren für 56% DSL-Bandbreitenleistung!
Und dann wird noch nicht mal der volle Monat Juni 2022 gutschrieben, sondern nur anteilig 67ct ab einem aus der Luft gegriffenes Datum?
Sorry, habe ich kein Verständnis für !
Ach ja, ich vergaß ... "Der (zahlende nicht rummaulende) Kunde ist uns wichtig, aber unsere Aktionäre sind wichtiger ..." oder?
Benutzer H_F schrieb:
So schnell kann es gehen: Am Dienstag früh gegen 6:30 Uhr (21.6.) habe ich via Kontaktformular die dt.Telekom als Leistungserbringer/Vertragspartner für einen Bekannten von mir kontaktiert und den seit der All-IP-Umstellung im März 2018 laufenden A-DSL-Anschluss mit zu geringer Datenrate im Download bemängelt (kostet immerhin 100% = 35 € brutto bei nur rund 56% DSL-Leistung im Download).
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to be continued ...