Thread
Menü

Bios Batterie woher??


25.06.2007 20:20 - Gestartet von Moneysac
Bei meinem Notebook ist die Bios-Batterie leer/kaputt, wo bekommt man sowas her? und wo kann man es günstig reparieren lassen ohne abgez@ckt zu werden?
Menü
[1] smokey antwortet auf Moneysac
25.06.2007 21:19
Benutzer Moneysac schrieb:
Bei meinem Notebook ist die Bios-Batterie leer/kaputt, wo bekommt man sowas her? und wo kann man es günstig reparieren lassen ohne abgez@ckt zu werden?

Hallo Netzteil abschalten, Bios-batterie rausnehmen und zum nächsten Uhrengeschäft oder noch besser Pc-Geschäft gehen.
wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man das selbst machen.
Handbuch nehmen dann klappt das schon.
Menü
[2] lynx antwortet auf Moneysac
25.06.2007 21:58
Benutzer Moneysac schrieb:
Bios-Batterie leer/kaputt

Standard für PCs (und auch Notebooks?) sind Lithium-Batterien mit 3 V. Bei meinem PC z.B. CR 2032.
Diese Knopfzellen findest du z.B. in Baumärkten oder bei Conrad zu Apothekenpreisen.
Und manchmal bei einer Aldi-Aktion für'n Appel und ein Ei im 3er-Pack.
Probier es beim Elektronikladen deines Vertrauens und schau vorher nach, welcher Typ genau deine Knopfzelle ist.
Menü
[3] AMD-A antwortet auf Moneysac
25.06.2007 22:04
sehr alte boards haben aufgelötete akkus, derzeitiger stand der technik ist aber eine knopfzelle in einer halterung,aus der sie sich leicht herausknipsen lässt. dürfte dann eine 3volt zelle sein. einfach die bezeichnung aufschreiben (meist LR oder CR dann eine zahl dahinter) und im elektronikfachhandel suchen ( A-Z, Conrad, oder evtl. gut sortierter restpostenmarkt)

gruß
amd-a
Menü
[4] Moneysac antwortet auf Moneysac
26.06.2007 10:30
Danke für die tipps! ich hatte das teil schonmal offen, aber es ist derart eng und unübersichtlich, zudem sind die meisten teile schwer zugänglich! ich habe die bios-batterie nichtmal gefunden. wahrscheinlich werde ich das von einem computerladen erledigen lassen...