Hallo,
Benutzer Martn schrieb:
Nie einen Mobilfunkvertrag abschliessen. So habe ich es über 20 Jahre gehalten und bin letztes Jahr schwach geworden.
...
Kurz nach Abschluss des Vertrages hat sich der Empfang veschlechtert.
Dazu müsste man Details wissen. Wo lebst Du? Welche(s) Endgerät(e) verwendest Du? Wir wirkt sich das aus?
>Ich vermute, dass es mit der Aufschaltung von 5G zu tun hat. Telefonica sagt,
>dass bei denen "alles i.O" sei.
Kannst Du in Deinem Gerät 5G mal testweise deaktivieren?
Nun schreibt Telefonica, dass ein Mobilfunkvertrag mit der Einschränkung zustande kommt,dass die Nutzung nur im Rahmen des aktuellen technischen Standes des Mobilfunknetzes gewährt.
Das würde heißen, dass überhaupt keine Reklamationsmöglichkeiten bestehen, weil damit alles ausgehebelt ist. Wenn eine Verschlechterung des Empfangs ausserhalb von Störungen passieren, hab ich Pech gehabt?
Leider ist das so. Da fehlt eine klare Vorgabe des Gesetzgebers. Gedacht war eine generelle Kündigungsmöglichkeit nach einem Monat. Das hätte aber wohl die in der Branche beliebten Geschäftsmodelle mit Handysubvention "zerstört".
Ggs. melde Dich direkt per e-mail mit allen Details bei uns, z.B. bei leserservice @ teltarif punkt de oder bei mir gajek @ teltarif punkt de
Gruß Henning Gajek (teltarif.de)