Neues von Samsung

Samsung: Neue Foldable-Gerüchte & Kunstleder-Mittelklasse

Samsung ist dieses Jahr expe­rimen­tier­freu­diger. Es gibt Infor­mationen zum Galaxy Z Fold 6 Ultra und zur Galaxy Watch 7. Ferner hat der Hersteller sein erstes Kunst­leder-Handy veröf­fent­licht.
Von

Von Samsung stehen span­nende Neuheiten der Bereiche Foldable, Wearable und Mittel­klasse-Smart­phone vor der Tür. So ist ein Galaxy Z Fold 6 Ultra aufgrund eines Daten­bank­ein­trags quasi bestä­tigt. Der Falter trägt die Modell­nummer SM-F958N.

Für Diabe­tiker könnte wiederum die Galaxy Watch 7 beson­ders inter­essant werden. Sie hat angeb­lich eine nicht­inva­sive Blut­zucker­mes­sung an Bord. Mit dem Galaxy C55 gibt es seit kurzem ein Mittel­klasse-Smart­phone von Samsung, das eine Kunst­leder-Rück­seite besitzt und schneller lädt als das Galaxy S24.

Samsung: Neues von Galaxy Z Fold 6 und Watch 7

So sieht das Galaxy C55 aus So sieht das Galaxy C55 aus
Bild: Samsung
Das regu­läre Galaxy Z Fold 6 könnte deut­lich güns­tiger als das Galaxy Z Fold 5 werden. Beson­dere Features wie ein S-Pen-Support und eine 200-Mega­pixel-Kamera sollen nämlich dem teureren Galaxy Z Fold 6 Ultra vorbe­halten bleiben. Dieses falt­bare Smart­phone geis­tert schon länger durch die Gerüch­teküche. Android Head­lines hat nun einen Daten­bank­ein­trag des Handys mit bieg­samem Display entdeckt. Die Modell­nummer lautet SM-F958N. Jene der güns­tigeren Vari­ante lautet SM-F956N. Der Marken­name Galaxy Z Fold 6 Ultra ist nicht final. Intern führt Samsung das Produkt noch als Q6A.

Eine Quelle aus Südkorea (via GSMArena) will wiederum von einem inter­essanten Gesund­heits­fea­ture der Galaxy Watch 7 erfahren haben. Hon Pak, Senior-Vize­prä­sident von Samsung Elec­tro­nics, erwägt die Imple­men­tie­rung der Blut­zucker­mes­sung in der kommenden Smart­watch. Es dürfte sich um eine nicht­inva­sive Methode handeln, wie sie bereits andere schlaue Uhren verwenden. Bislang sind solche Verfahren als Ergän­zung und nicht voll­wer­tigen Ersatz für die regu­läre Blut­zucker­mes­sung ange­dacht. KI-Gesund­heits­fea­tures soll die Galaxy Watch 7 eben­falls bieten.

Galaxy C55: Schnelles Laden und neues Design

Viele Hersteller setzen mitt­ler­weile, insbe­son­dere bei Ober­klasse-Smart­phones, Kunst­leder ein. Samsung blieb in seinem Port­folio mobiler Endge­räte bislang bei Glas und Plastik. Mit dem kürz­lich vorge­stellten Galaxy C55 über­rascht der südko­rea­nische Elek­tronik­kon­zern in mehrerer Hinsicht. Es handelt sich um das erste Handy der Firma mit Kunst­leder-Rück­seite. Die Ober­fläche fühlt sich hoch­wertig an und hat meist einen besseren Halt als Glas. Außerdem lädt das Galaxy C55 mit 45W. Eine Geschwin­dig­keit, die Samsung aktuell nur beim Galaxy S24+ und S24 Ultra bietet. Das regu­läre Galaxy S24 ist auf 25W limi­tiert.

Ferner wartet das Galaxy C55 mit 6,7 Zoll messendem Super-AMOLED+-Display (Full HD+, 120 Hz) und Triple-Kamera samt optisch stabi­lisierter Weit­winkel-Einheit des Galaxy S24 auf. Der 5000 mAh messende Akku und der Chip­satz Snap­dragon 7 Gen 1 lesen sich eben­falls ordent­lich. Bislang ist das Smart­phone aber leider nur in China für umge­rechnet circa 258 Euro (vor Steuern) erhält­lich.

Der Termin für das nächste Galaxy Unpa­cked von Samsung sickerte kürz­lich durch.

Mehr zum Thema Gerücht