Sparhandy

o2-Allnet-Flat mit SMS, 1 GB & Samsung Galaxy S4 für 29,99 Euro monatlich

Sparhandy verkauft das Samsung Galaxy S4 zusammen mit einer Allnet-Flatrate, SMS-Flat und 1 GB Datenvolumen im Netz von o2 für 29,99 Euro monatlich. Details zum Angebot haben wir zusammengestellt und bewertet. Wie gut das Angebot wirklich ist, zeigen wir Ihnen mit dem Vergleich zum freien Markt.
Von Thorsten Neuhetzki

Das Samsung Galaxy S4 zusammen mit einer Allnet-Flat samt SMS und 1 GB Daten als Angebot bei Sparhandy Das Samsung Galaxy S4 zusammen mit einer Allnet-Flat samt SMS und 1 GB Daten als Angebot bei Sparhandy
Foto: teltarif.de / Marleen Frontzeck
Sparhandy hat ein Bundle aus einem Samsung-Smartphone und einem o2-Tarif geschnürt, das vor allem für jene Kunden interessant ist, die einen möglichst umfassenden Tarif zusammen mit einem guten Smartphone buchen wollen: Dabei handelt es sich um ein Samsung Galaxy S4, das zusammen mit einer Allnet-Flatrate samt SMS-Pauschale und 1 GB Daten zum Kunden kommt. Geschaltet wird der Tarif im o2-Netz. Das Datenvolumen kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,1 MBit/s auch im LTE-Netz von o2 genutzt werden.

Samsung Galaxy S4

Monatlich 29,99 Euro muss der Kunde für das Bundle-Angebot zahlen. Hinzu kommen einmalige Kosten von 1 Euro für das Smartphone. Bereitstellungskosten oder Versandkosten fallen nicht an. Im freien Handel ist das nach wie vor aktuelle Galaxy S4 von Samsung in der gelieferten 16-GB-Version derzeit für Preise um 400 Euro zu haben. Sein Nachfolger wird wohl kommende Woche vorgestellt, entsprechend werden die Restbestände des Smartphones derzeit an verschiedenen Stellen günstiger als üblich verkauft. Rechnerisch kostet das Handy bei einem Marktpreis von 400 Euro auf zwei Jahre Vertragslaufzeit heruntergebrochen monatlich 16,66 Euro.

Vergleichbare Angebote schwer zu finden

Das Samsung Galaxy S4 zusammen mit einer Allnet-Flat samt SMS und 1 GB Daten als Angebot bei Sparhandy Das Samsung Galaxy S4 zusammen mit einer Allnet-Flat samt SMS und 1 GB Daten als Angebot bei Sparhandy
Foto: teltarif.de / Marleen Frontzeck
Berücksichtigt man diese rechnerischen Kosten für das Handy, bleiben beim Monatspreis von 29,99 Euro noch 13,33 Euro für den Tarif übrig. Für diese Grundkosten bekommt der Kunde einen Tarif, den selbst Discounter wie klarmobil.de über verschiedene Verkaufsaktionen nur schwer bis gar nicht toppen können. So gab es zuletzt ein Angebot mit Sprach- und SMS-Flatrate und nur 500 MB Datenvolumen mit 7,2 MBit/s für rechnerisch 16,51 Euro über Groupon - hier allerdings im Netz der Telekom. Bei o2 selbst würde ein vergleichbarer Tarif 36,98 Euro monatlich kosten. In sofern ist das Aktionsangebot für Nutzer, die einen derartigen Tarif samt Samsung Galaxy S4 nutzen wollen, ein faires Angebot. Nach zwei Jahren gibt es zudem keine steigenden Kosten, allerdings ist der Tarif dann mit 29,99 Euro ohne eingerechnete Handysubvention schon aus heutiger Sicht kein Schnäppchen mehr.

Mehr zum Thema Allnet-Flat