mobicroco

MSI Wind U100 ausgepackt

Von Johannes Haupt

Mediale Aufmerksamkeit bekam der MSI Wind U100 hierzulande bereits lange vor seinem Deutschland-Rollout. Verschuldet ist das dem nahezu baugleichen Medion Akoya mini (hat draft-n WLAN, anders als der U100 aber kein Bluetooth), welcher Anfang des Monats als erstes Netbook in den Filialen von Aldi Nord, Aldi Süd und Hofer verkauft wurde.

MSI Wind U100 1616L

Während der Verkauf des MSI Wind U100 in Deutschland erst im August anläuft, befindet sich das Gerät schon seit einer Woche in US-Auslagen. Testberichte und Präsentationen des Netbooks ließen nicht lange auf sich warten. Auch mit alternativen Betriebssystemen (Windows Vista läuft recht flüssig und akkuschonend, Mac OS X ist problematischer) wurde bereits experimentiert.

Einen guten visuellen Eindruck des Zehn-Zollers vermittelt ein hochauflösendes Video, in dem das Netbook ausgepackt und angetestet wird.

Nachdem das Medion Akoya mini bei ebay immer noch deutlich über unverbindlicher Preisempfehlung gehandelt wird, scheint bei Interesse das Warten auf den MSI Wind U100 die bessere Lösung zu sein. Los geht's Anfang August. -> Zum Video in HD-Qualität