netzclub hat erneute Deaktivierungs-Panne behoben
Erneute Panne bei netzclub behoben
Bild: netzclub / Telefonica
2019 hatte teltarif.de über eine Pannenserie bei netzclub berichtet: Einigen Kunden, die auf den seinerzeit neuen 200-MB-Tarif netzclub Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt hatten, wurde dieser automatisch wieder gekündigt. Auch über Technikprobleme beim Online-Kundencenter beklagten sich die Kunden seinerzeit.
Das Problem mit der plötzlichen und unerwarteten Deaktivierung des Tarifs gab es Ende Juli 2021 nun plötzlich erneut - aber nur für eine ganz kurze Zeit.
netzclub-Nutzer schildert Problem ausführlich
Erneute Panne bei netzclub behoben
Bild: netzclub / Telefonica
Ein teltarif.de-Leser berichtete am 25. Juli in unserem Forum:
Bei einer von mir genutzten netzclub-SIM-Karte kommt es seit dem 21.07.21 immer wieder zu SMS und E-Mail von netzclub. Zuerst hieß es, Sponsored Surf 2.0 sei deaktiviert worden ... kurz danach wieder eine SMS, dass es aktiviert wurde, und direkt im Anschluss wieder, dass der Sponsored Surf deaktiviert wurde ... Das ganze ging rund zwei Tage ... gefühlt im 15-Minuten-Rhythmus und hörte dann irgendwann auf ... aber es war überhaupt kein Internetempfang mehr über die netzclub-SIM-Karte möglich...Im Kundenmenü lässt sich nach dem Einloggen dann zwar der Sponsored Surf 2.0 anklicken ... aber direkt danach kommt die Einblendung, dass der Tarif derzeit nicht möglich ist. Ich habe einigen anderen netzclub empfohlen ... und bekomme jetzt von vielen Seiten Anrufe, dass netzclub dort ebenfalls nicht funktioniert ... Dabei kristallisierte sich heraus, dass es wohl nicht alle netzclub-User betrifft, sondern diejenigen, die am 21.07.21 ihren Sprung zum neuen 200 MB Sponsored Surf 2.0 gehabt hätten. Die Hotline sagte beim Anruf vor zwei Tagen, das Problem sei dort bekannt und man arbeite daran ... könne aber auch einzeln nichts beschleunigen.
netzclub bestätigt kurzzeitigen technischen Fehler
Nachdem wir das Problem an netzclub übermittelt hatten, schrieb man uns zwei Tage später von dort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage zu netzclub, die wir Ihnen nach Rücksprache mit dem netzclub-Team gerne wie folgt beantworten möchten: netzclub hat Ende Juli (ca. 21.-26.7.) eine technische Optimierung seiner Tarifpacks vorgenommen. Im Zuge dieser systemseitigen Anpassungen konnte es bei Kunden unter Umständen leider zu den von Ihnen beschriebenen fehlerhaften Neubuchungen und Deaktivierungen der Tarifpacks gekommen sein, inklusive der begleitenden automatischen Kommunikation via SMS oder E-Mail. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. netzclub hat diese fehlerhafte Systemeinstellung sofort erkannt und zügig behoben. netzclub Kunden können ihre Tarifpacks seitdem wieder vollkommen uneingeschränkt nutzen.Bei Mobilfunk-Discountern gibt es nicht nur einfache Prepaid-Tarife. Auch Smartphone-Tarife und Allnet-Flatrates sind bei vielen Anbietern verfügbar. Wir geben einen Überblick.