Liebe Leserinnen und Leser,
seit dieser Woche ist der neue Lidl-Mobile-Tarif endlich in allen Filialen des Discounters erhältlich. Lidl Mobile bietet einen Kostenairbag und eignet sich vor allem zum Telefonieren und SMS versenden, hat aber auch interessante Datenkonditionen. Welcher Mobilfunkanbieter sich aber wirklich für Sie lohnt, wenn Sie mobil ins Internet gehen wollen, erfahren Sie in unserem frisch überarbeiteten Tarifrechner für mobiles Internet. Mehr zu beiden Themen in der Rubrik Mobilfunk.
Welche Möglichkeiten Sie haben, an Ihrem heimischen Telefonanschluss ohne großen Aufwand die Kosten zu senken, erfahren
Sie im Rahmen unseres Themenmonats "Telefonieren Zuhause" in der Rubrik Spezial.
Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und viel Spaß beim Telefonieren und Surfen.
Ihre teltarif.de-Redaktion
Call by Call: diese Woche günstig | |||
Hauptzeit Mo-Fr 7-19 |
Nebenzeit Mo-Fr 19-7 |
Wochenende Sa+So 0-24 |
|
Ort | 01028 | 01013 | 01070 |
Fern | 01028 | 01013 | 01070 |
Mobil | 010010 | 010010 | 010010 |
Ausland | siehe Tarifrechner | ||
Stand: 29.07.2010 |
Mit easybell hat in dieser Woche ein noch recht junger Call-by-Call-Anbieter eine interessante Tarifgarantie für alle
Telefonate über die 010010 abgegeben. Mehr zu diesen Garantien erfahren Sie in den weiteren Meldungen unter diesem Newsletter-Abschnitt.
Für unsere Call-by-Call-Empfehlungen bedeuten die neuen Garantien, dass die 010010 aktuell unsere Empfehlung für Telefonate in
die deutschen Mobilfunknetze ist. Es werden garantiert nicht mehr als 6,9 Cent pro Minute berechnet.
Wer zwischen 7 und 19 Uhr einen deutschen Festnetzanschluss anruft, kann dieses über die 01028 von Sparcall machen. Hier werden nicht mehr als 1,59 Cent pro Minute abgerechnet. Am Wochenende zur gleichen Zeit kosten die Telefonate bei
Arcor (01070) nicht mehr als 1,49 Cent pro Minute. Dieser Minutenpreis gilt bei Arcor am Wochenende rund um die Uhr, unter der Woche
zwischen 19 und 7 Uhr. Täglich zwischen 19 und 7 Uhr werden bei Tele2 (01013) nicht mehr als 0,98 Cent pro Minute berechnet.
Bei Telefonaten ins Ausland empfehlen wir, dass Sie vor Ihrem Telefonat in unserem Tarifrechner nach einem Anbieter mit
einer Tarifansage suchen. Hier haben Sie Gewissheit über den dann abgerechneten Tarif.
Was man vor einem Wechsel des Festnetz-Anbieters beachten sollte, erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Vollanschlüsse. |
Der neuer Personalausweis |
Neues Aussehen, neue Funktionen |
- Scheckkartenformat - integrierter Funkchip - digitales Passbild - Persönliche Identifikationsnummer - Elektronischer Indentitätsnachweis - Elektronische Signatur |
Am 1. November 2010 ist er erhältlich, der neue Personalausweis. Die wichtigste Neuerung neben seinem Scheckkartenformat
ist ein integrierter Funkchip, auf dem neben den eigenen Daten auch ein Passbild sowie eine Persönliche
Identifikationsnummer (PIN) gespeichert sind. Damit soll ein Identitätsausweis für die digitale Welt geschaffen
werden, der die Online-Kommunikation zwischen Bürger, Behörden und Unternehmen einfacher und sicherer macht.
So bietet der elektronische Identitätsnachweis Bürgern die Möglichkeit, sich eindeutig gegenüber Diensteanbietern im Internet auszuweisen, indem die auf dem Chip digital gespeicherten Daten online an Behörden und Unternehmen übermittelt werden. Lesen Sie in einem aktuellen Hintergrundartikel mehr darüber, wie der neue "Perso" mehr Vertrauen im Internet schaffen soll, was er kostet und
wie er beantragt werden kann.
Immer im Bilde über die neuesten DSL-Topangebote: Unsere Übersicht der aktuellen DSL-Flatrate-Aktionen. |
In allen Lidl-Filialen | |
Lidl Mobile | |
Netz | o2 |
Einrichtung | 9,95 |
Startguthaben | 6,75 |
Min. / SMS | 0,09 |
Ausland | ab 0,09 |
Mailbox | 0,00 |
Surfen pro MB | 0,24 |
Kosten-Airbag | ab 40,00 |
Stand: 29.07.2010, Preise in Euro |
Der neue Lidl-Mobile-Tarif, den wir in diesem Newsletter bereits vor einigen Wochen vorgestellt haben, ist nun bundesweit in allen Filialen des
Lebensmitteldiscounters erhältlich. Zunächst verkaufte Lidl die neuen Mobilfunk-Karten nur in einigen ausgewählten Filialen. Lidl Mobile ist eine
Kreuzung aus dem Fonic-Prepaid-Tarif und dem o2 o mit Kostendeckel. Vertragspartner ist Fonic. Der Nutzer telefoniert für 9 Cent pro Minute in alle
deutschen Netze und zu vielen ausländischen Festnetzanschlüssen. Auch SMS innerhalb Deutschlands werden mit 9 Cent abgerechnet. Mehr als
40 Euro pro Monat können für innerdeutsche Telefonate und SMS nicht anfallen, Auslandsverbindungen fallen aber nicht unter den Kostendeckel.
Einen Überblick zum neuen Tarif so wie Hinweise auf zahlreiche weitere Texte - unter anderem einen Tarifvergleich - finden Sie in einer aktuellen Meldung.
Wer als Nutzer mit dem Handy online geht, um aktuelle Daten aus dem Internet zu holen, dem ist wichtig, dass der
richtigen Internet-Daten-Tarif auf der Prepaid- oder Vertrags-SIM-Karte eingestellt ist. Teuer ist die mobile Internetnutzung heutzutage eigentlich nur noch, wenn man mit dem falschen Tarif für mobile Daten online ist. Durch Monatsflatrates, günstige Tagesflatrates und weitere günstige Datentarife für die gelegentliche Nutzung
ist die Internet-Nutzung mit dem Handy oder Smartphone in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden.
Mit unserem frisch überarbeiteten Daten-Tarifrechner finden Sie schnell und einfach den günstigsten Internet-Tarif für die Nutzung per UMTS oder HSDPA für Ihren Bedarf. Egal ob Sie eine Tages-Flatrate benötigen, einen kompletten Monat pauschal surfen möchten oder nur gelegentlich online gehen möchten, unser Tarifrechner für mobile Daten
findet den passenden Tarif. Zudem ist die Unterscheidung zwischen Handy- bzw. Smartphone-Tarifen und Tarifen
für die Nutzung mit den Netbook, Notebook oder PC möglich.
Sorglos telefonieren zum Pauschal-Preis: teltarif hilft bei der Suche nach dem passenden Angebot. Alle aktuellen Flatrate-Angebote finden Sie in unserem Ratgeber. |
Zwei große Handy-Betriebssysteme haben in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam gemacht: Dabei handelt es sich um
das Betriebssystem des iPhone sowie um das von Google auf den Markt gebrachte freie Betriebssystem Android, mit dem in
zurzeit immer mehr Handys auf den Markt kommen. Doch potenzielle Käufer wissen oft nicht, wie sich die beiden Systeme unterscheiden,
wo die Vor- und wo die Nachteile liegen.
Ob man sich für ein Android-Smartphone oder ein iPhone entscheidet, ist vor allem eine Frage der Philosophie. Die iPhone-Welt ist in sich geschlossen und sehr kontrolliert. Dadurch passt alles gut zusammen, doch dem Nutzer sind viele Grenzen gesetzt. Die Android-Welt hingegen ist offener. Der Nutzer hat größere Gestaltungsmöglichkeiten, und die meisten Anwendungen laufen unabhängig vom Handy-Hersteller. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Unterschiede, die wir in einem umfangreichen Vergleich zusammengefasst haben.
Seit dem 24. Juni, also mehr als ein Monat, ist das aktuelle iPhone-Modell iPhone 4 auf dem Markt. Die teltarif-Redaktion hatte das Handy damals zum
Marktstart in London gekauft. Nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen nach einem Monat mit der vierten Generation des Kult-Handys. Eine neue Form, ein neues Display, ein paar neue Feature - viele davon längst überfällig seit dem iPhone der 1. Generation, aber zusammengefasst
kann gesagt werden, dass Apple mit dem iPhone 4 sein Smartphone auf den Stand der Dinge gebracht hat.
In den Massenmedien fiel das neue Handy nach dem Marktstart vor allem durch Empfangsprobleme durch eine vermeintlich schlechte Antenne auf. Aber auch minderwertige eingebaute Lautsprecher darf es bei einem Gerät, das zum Hochpreis-Segment gehört, eigentlich nicht geben.
In einer ausführlichen Zwischenbilanz stellen wir Ihnen noch einmal die wichtigsten Features des Handys vor und teilen Ihnen unsere Erfahrungen der Langzeitnutzung mit.
Auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon hilft Ihnen unsere Handy-Datenbank mit mehr als 600 Modellen inklusive aller aktuellen Geräte, die Sie detailliert vergleichen können. |
Auch in Zeiten der Festnetz-Flatrate am heimischen Telefonanschluss ist das Telefonieren nicht kostenlos. Zwar sind häufig viele Gespräche, gerade innerhalb Deutschland, mit dem Pauschalbetrag abgedeckt, aber längst nicht alle. Daher lohnt es sich, die vorhandenen Möglichkeiten zum Sparen zu beherzigen, um die Telefonrechnung klein zu halten.
Die Möglichkeiten zum günstigen Telefonieren sind dabei vielfältig. Zwar sind nicht für jeden Nutzer alle Möglichkeiten vorhanden - man denke zum Beispiel an das den echten Telekom-Nutzern vorbehaltene Call by Call - aber es findet sich doch für wohl jeden möglichen Anruf ein Weg, ihn günstiger zu gestalten. Wie Sie ganz einfach und teilweise sogar ohne Anmeldung sparen können, erfahren Sie in unserem aktuellen Ratgeber.
Telefonieren zuhause: Alles Wissenswerte rund um Festnetzanschlüsse und Alternativen sowie ausführliche Ratgeber finden Sie auf unserer Übersichtsseite zum Themen-Spezial. |
Dieser Newsletter wurde von teltarif.de erstellt. Gerne können Sie ihn an Ihre Freunde weiterschicken oder - unter Quellenangabe - einmalig ganz oder auszugsweise in anderen Medien publizieren. Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik freuen wir uns über Ihre Mail an newsletter@teltarif.de. In der Newsletter-Verwaltung können Sie den Status Ihres Abonnements einsehen, Ihre Mail-Adresse ändern oder den Newsletter abbestellen bzw. die Zustellung für eine Zeit lang pausieren lassen.
Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das Formular zur Abfrage des Abostatus ein. Sie erhalten als Antwort Ihre Statusseite, auf der Sie unter den Link 'Benutzerdaten ändern' alles weitere einstellen können, wie Ihre E-Mail-Adresse oder den Abo-Typ.
Ihre Themenwünsche:
Vermissen Sie ein bestimmtes Thema bei teltarif.de? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Vorschläge. Senden Sie uns eine E-Mail an redaktion@teltarif.de!
Impressum/Herausgeber:
teltarif.de Onlineverlag GmbH, Schmiljanstr. 24, 12161 Berlin
Telefon: 030/453 081-400 (keine Tarifauskünfte!)
Eingetragen beim AG Berlin-Charlottenburg, HRB 116648
Umsatzsteuer-ID: DE262802064
Geschäftsführer: Kai Petzke
V.i.S.d.P.: Kai Petzke, Schmiljanstr. 24, 12161 Berlin
Bei Interesse an einer Werbeeinblendung im Newsletter richten Sie bitte Ihre Anfrage per E-Mail an marketing@teltarif.de. Oder rufen Sie uns an unter 0551/517 57 10. Haben Sie Ideen oder Hinweise zu unseren Themen und möchten mit der Redaktion von teltarif.de Kontakt aufnehmen, freuen wir uns über eine E-Mail an newsletter@teltarif.de.