Aldi Talk: Tarifliches High-Speed-Volumen für 3 Euro erneut buchen
Aldi Talk: Datenzähler per Option auf Null setzen
Foto: dpa
Der vom Lebensmittel-Discounter Aldi und dem
Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus gemeinsam realisierte
Prepaid-Discounter Aldi Talk bietet ab sofort die
Nachbuchung des in bestimmten Tarifmodellen enthaltenen monatlichen
High-Speed-Volumens der Daten-Flatrate an, wenn der Kunde dieses bereits vorzeitig verbraucht hat.
Hierfür wird unabhängig vom betreffenden Ausgangstarif ein Betrag von 3 Euro fällig.
Bei welchen Tarifmodellen kann das High-Speed-Volumen erneut aktiviert werden?
Aldi Talk: Datenzähler per Option auf Null setzen
Foto: dpa
Die Option zur erneuten Buchung des tariflich enthaltenen, ungedrosselten Datenvolumens steht
für die Smartphone-Tarif-Optionen Aldi Talk Paket 300 und die Quasi-Allnet-Flatrate Aldi Talk
Paket 2 000 zur Verfügung. Daneben kann sie
auch von Kunden der reinen Daten-Flatrates Internet-Flatrate S,
Internet-Flatrate M und
Internet-Flatrate L in Anspruch genommen
werden. Die Internet-Flatrate XL ist von der
neuen Möglichkeit ausgenommen.
Damit stehen Nutzern des Aldi Pakets 300 erneut 300 MB schneller Traffic zur Verfügung, im Falle des Pakets 2 000 sind es erneut 500 MB. Bei den Internet-Flatrates S, M und L werden durch die Aktivierung wieder 150 MB, 500 MB beziehungsweise 1,5 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Neuer Traffic steht bis zum Ende der jeweiligen Optionslaufzeit zur Verfügung
Für die Buchung der Option werden 3 Euro fällig
Screenshot: teltarif.de
Das Extra-Volumen kann nach Buchung (nur) bis zum Ende des jeweiligen (30-tägigen)
Abrechnungszeitraums genutzt werden. Eine Mitnahme etwaigen Rest-High-Speed-Volumens in den
nächsten Abrechnungsmonat ist also nicht möglich.
Durch die Aktivierung der Option wird das bislang verbrauchte Datenvolumen "auf Null" gesetzt, so dass es folglich in vollem Umfang erneut zur Verfügung steht. Die Buchung der "Neues High-Speed-Volumen" genannten Option ist auch mehrfach pro Monat für jeweils 3 Euro möglich.
So wird der "Datenzähler-Reset" gebucht
Die Buchung kann über den Online-Kundenbereich "Mein Aldi Talk", die Aldi-Talk-App sowie die interne Kurzwahl 1155 erfolgen. Nach Verbrauch des erneut zur Verfügung stehenden Datenvolumens wird die Geschwindigkeit wieder auf 56 kBit/s im Downstream gedrosselt.