Thread
Menü

Wer nutzt von euch SAMSUNG C3050 mit solomo-SIM


25.07.2009 10:04 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Ich nutze seit einiger Zeit das SAMSUNG C3050 mit einer solomo-SIM-CARD und habe ein Problem mit dem MMS-Empfang.

Beim Absender-Handy wird "Nachricht abgewiesen" in der Sendebestätigung angezeigt - und bei mir kommt die MMS NICHT an.

Auf der HP von solomo steht folgendes dazu:

"Zitat"
Ich kann trotz korrekter MMS-Einstellungen keine MMS empfangen. Woran liegt das?

Es kann sein, dass unserer MMS-Server noch nicht weiß, dass Sie MMS empfangen können. Bitte versenden Sie eine erste MMS. Dadurch weiß unsere Technik, dass Sie auch MMS empfangen können.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass in Ihrem Handy die Option MMS-Roaming aktiviert ist. Hinweise zum de-/aktivieren von MMS-Roaming entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Da solomo die ganze Zeit im E-Plus Netz "roamt", müssen Sie es erlauben, dass MMS auch empfangen werden dürfen, wenn Sie "roamen".
"Zitat Ende"

____________

Im SAMSUNS c3050 beim Menü MMS-Einstellungen -Rubrik "Empfangsoptionen" ist in den Unterrubriken HEIMATNETZ und ROAMINGNETZ bei beiden "Automatisch" eingestellt.

Was ist da falsch???


Wer kann helfen?









Menü
[1] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.07.2009 10:54
Bei mir klappt das. Ich habe eben probiert. solomo steckt im Slot 2.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf namorico
25.07.2009 11:20
Benutzer namorico schrieb:
Bei mir klappt das. Ich habe eben probiert. solomo steckt im Slot 2.


Was meinst Du mit "Slot2"?

Das Handy C 3050 hat doch nur ein SIM-Fach.
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.07.2009 11:24
Sorry. Verwechselt. :-)
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf namorico
25.07.2009 11:37
Benutzer namorico schrieb:
Sorry. Verwechselt. :-)


Das Handbuch für das Gerät ist so was von Müll, dass besteht nur aus einem Blatt Papier, noch nicht mal Din A4 .

Das Handy-Menü ist völlig unlogisch aufgebaut.

Das hat ewig gedauert bis ich meine gesperrte Festnetznummer im Handy wieder frei hatte. Rufnummer auf die Sperrliste zu verschieben war leicht,aber die Sperrliste zu finden war die Hölle.