Thread
Menü

Who the f*ck is... Drillisch?!


30.03.2015 20:49 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 30.03.2015 20:53
Drillisch, Drillisch... Ich bezeichne mich einfach mal als einer der ersten Leser von Teltarif.de, noch aus dem letzten Jahrtausend. Und kenne Drillisch daher gut. Jedoch verband man mit Drillisch eigentlich nur negative Meldungen: Anfang der 2000er Jahre genoss Drillisch keinen guten Ruf (nett ausgedrückt), ich verband damit Victorvox und somit nur unseriöse Geschäftspraktiken. Nach Einführung der Rufnummernportierung war Drillisch diejenige Firma, die für die Portierung 116€ (!) verlangte - bis dies gesetzlich auf 30€ gedeckelt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: als deutsches Leitmedium wäre es für die Leser doch interessant, wer oder was hinter Drillisch eigentlich steckt. Nach der Fusion von E-Plus und o2 ist das jetzt immerhin die Nummer 4 im größten Markt Europas.

Wer sind die Eigentümer, welche Strategie wird verfolgt, wer zieht die Strippen? Was passiert mit den Mitarbeitern von Yourfone und den von Telefonica übernommenen Shops? Wo sitzen die Mitarbeiter, wo sind die Call-Center? Vielleicht sogar ein exklusives Interview mit dem Geschäftsführer?

Etwas Hintergründe über eine Firma, die sich von einem einst unseriösen kleinen Anbieter zum jetzt größten Discounter und einzigen deutschen MVNO entwickelt hat - und für mich immer sympathischer wird - wäre doch für uns alle sehr interessant :-)
Menü
[1] x-user antwortet auf iPhone
30.03.2015 22:28
Benutzer iPhone schrieb:


Lange Rede, kurzer Sinn: als deutsches Leitmedium wäre es für die Leser doch interessant, wer oder was hinter Drillisch eigentlich steckt. Nach der Fusion von E-Plus und o2 ist das jetzt immerhin die Nummer 4 im größten Markt Europas.

Wer sind die Eigentümer, welche Strategie wird verfolgt, wer zieht die Strippen? Was passiert mit den Mitarbeitern von Yourfone und den von Telefonica übernommenen Shops? Wo sitzen die Mitarbeiter, wo sind die Call-Center? Vielleicht sogar ein exklusives Interview mit dem Geschäftsführer?


Das ist ein brisantes Thema.
(Mutter Telefonica ist Anzeigenkunde)

Da wird sich im Moment keiner die Finger verbrennen wollen. Außer vielleicht die ganz großen Gazetten... Stern + Spiegel anfragen.

Menü
[2] iPhone antwortet auf iPhone
30.03.2015 22:45
Benutzer chrispiac schrieb:
Benutzer iPhone schrieb: ...
Nach der Fusion von E-Plus und o2 ist das jetzt immerhin die Nummer 4 im größten Markt Europas.

Sicher? Wo und Wann ist Dreist denn an Mogel com-debil tel vorbeigezogen? Meines bescheidenen Wissens nach sind die an Kundenanzahl und Umsatz größer. Vielleicht halten sie sich nach dem Deal mit Telefonica für die Größten. Die Ernüchterung wird folgen ...

Die hatte ich ganz vergessen, MD hat bestimmt mehr Kunden. Bin auch gespannt, wie sich Drillisch entwickelt...
Menü
[3] MrRob antwortet auf iPhone
31.03.2015 09:38

einmal geändert am 31.03.2015 09:39
Die Zeiten ändern sich eben.

Vor wenigen Jahrhunderten hat die katholische Kirche auch Krasses getan:
- Steuern von den Ärmsten eingetrieben,
- Sünden bei Zahlung eines Geldbetrags erlassen,
- Andersdenkende, "Hexen" und Wissenschaftler verfolgt, gefoltert, verbrannt und hingerichtet.
- Mord & Totschlag betrieben.

Heute sind sie rehabilitiert und spielen sich als Moralapostel auf....
Menü
[3.1] tokiox antwortet auf MrRob
31.03.2015 19:38
Benutzer MrRob schrieb:
Die Zeiten ändern sich eben.

Vor wenigen Jahrhunderten hat die katholische Kirche auch Krasses getan:
- Steuern von den Ärmsten eingetrieben,
- Sünden bei Zahlung eines Geldbetrags erlassen,
- Andersdenkende, "Hexen" und Wissenschaftler verfolgt, gefoltert, verbrannt und hingerichtet.
- Mord & Totschlag betrieben.

Heute sind sie rehabilitiert und spielen sich als Moralapostel auf...

Von wem rehabilitiert? Und die anderen Punkte sollen sich geändert haben?

Naja, außer dass es sich nun um einen Konzern handelt. Gut, glaube versetzt ja auch Berge.

Schon mel die Werbung von Mo(bi/ge)lcom gesehen?

Da bkeib ich doch besser gemäßigter Agnostiker mit Einflüssen des Buddhismus und Taoismus!
Menü
[4] Kai Petzke antwortet auf iPhone
31.03.2015 13:10
Benutzer iPhone schrieb:

Überschrift: "Who the f*ck is..."

Bitte vermeiden Sie solche Fluchwörter. Die braucht es nun wirklich nicht. Denn gerade, wenn sich ein Forenbeitrag kritisch mit einem Anbieter auseinandersetzt, können solche Flüche zur Folge haben, dass wir den Beitrag dann wegen Schmähkritik löschen müssen. Auch, wenn er inhaltlich interessant ist und wir diesen gerne stehen lassen würden!

Jedoch verband man mit Drillisch eigentlich nur negative Meldungen: Anfang der 2000er Jahre genoss Drillisch keinen guten Ruf (nett ausgedrückt), ich verband damit Victorvox ...

In der Tat gab es damals zahlreiche Merkürdigkeiten. Diese haben wir immer wieder in unserer Berichterstattung thematisiert. Es ist aber nicht unsere Aufgabe, den Anbietern die "alten Sünden" nachzutragen. Wenn die Provider in den letzten Jahren kapiert haben, dass es sich nicht lohnt, laufend Eigentore vor BNetzA (z.B. Portierungsentgelt) und BGH (z.B. SIM-Karten-Pfand) zu schießen, und die Verbraucher nun vertraglich besser behandeln, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Lange Rede, kurzer Sinn: als deutsches Leitmedium wäre es für die Leser doch interessant, wer oder was hinter Drillisch eigentlich steckt.

Über den wirtschaftlichen Hintergrund von Drillisch haben wir in den letzten Wochen ausführlich berichtet:

https://www.teltarif.de/s/s59089.html
"Drillisch sieht sich ab Juli technisch auf Augenhöhe mit einem Netzbetreiber"

https://www.teltarif.de/s/s58019.html
"o2 gibt ab Januar 300 Partnershops [an Drillisch] ab"

https://www.teltarif.de/s/s57801.html
"Drillisch: Aktienverkauf bringt 142,7 Millionen Euro"

Und wir hinterfragen kritisch, ob das rasante Wachstum gutgehen kann:
https://www.teltarif.de/s/s56116.html
"Editorial: Riesensprung für Drillisch"

Vielleicht sogar ein exklusives Interview mit dem Geschäftsführer?

Wenn wir an ihn rankommen, würden wir uns sehr freuen, ein solches Interview zu veröffentlichen.

Etwas Hintergründe über eine Firma, die [...] für mich immer sympathischer wird [...]

Auch wir bauen alte Vorurteile ab, aber auch bei Drillisch gibt es möglicherweise noch alten Ärger über uns, der erstmal abgebaut werden muss, bis z.B. exklusive Interviews klappen.