Thread
Menü

Mhhhh


28.06.2016 17:21 - Gestartet von Mister79
Ist doch ein guter Anfang, leider leitet es noch auf die meiner Meinung nach unübersichtliche alte Tarifseite um. Aber was man schon sieht ist voll o.k. Besser als das was man bei O2 in den letzten Monaten vorfindet.
Menü
[1] senderversteller antwortet auf Mister79
29.06.2016 07:25

einmal geändert am 29.06.2016 07:29
Von der Useability des O2 Kundencenter per klassischer Website und der MeinO2 App ist die Telekom leider noch meilenweit entfernt. Dafür bietet die Telekom eindeutig das bessere (mobile) Netz. Mir ist die Netzqualität wichtiger, wobei es längst überfällig ist das ganze Seitenwirrwar der Telekom endlich mal ordentlich zu überarbeiten. Ich glaube das Kundencenter Mobil ist noch aus den Anfang der 2000er Jahre!
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf senderversteller
29.06.2016 08:09
Benutzer senderversteller schrieb:
Von der Useability des O2 Kundencenter per klassischer Website und der MeinO2 App ist die Telekom leider noch meilenweit entfernt.

Wovon bitte?

Du meinst das die Verträge + MyHandy als 1 Tarif bei der Bestellung auf der O2 Seite angezeigt werden ABER es 2 sind? Das geht bei O2 auf der Internetseite nicht hervor, das Erwachen kommt wenn My Handy abgelehnt wird, der Vertrag kommt dann trotzdem zustande. Hier gibt es für den Kunden keine sichtliche Trennung bei Neubestellung.

O2 App? Bitte wo sieht du da eine Useability?

Ich meine die Bedienung der App ist schon o.k aber das liegt wohl nicht an dem tollen aussehen, sondern wohl viel mehr das bis auf das verbrauchte Datenvolumen die App NULL, absolut NULL Funktionen hat. Im Vergleich dazu, Mein O2 App + Mein O2 auf der Webseite, da liegen Meilen zwischen und eigentlich ist die App nur ein besserer Datenvolumen Viewer, mehr nicht. Neuerdings leitet die App auf die Desktop Seite, wenn ich am Smartphone auf HILFE klicke.

Von der einfachen Weiterleitung ins Forum, welches funktionstechnisch von der online Seite her nahe zu null Funktionen hat. Gehe ich Mobil auf die Hilfe, dann braucht man Hilfe aber sicher nicht wegen dem ursprünglichen Problem.

Weiter dazu das die online Seite mobil so unstrukturiert ist, allein das besorgen des Kinogutscheins, jeden Donnerstag, wird mobil mehr zur Qual als zu einem Kinovergnügen.

Die Mein O2 App ist für das was man unter Mein O2 versteht sehr sparsam mit den möglichen Funktionen.
Menü
[1.1.1] senderversteller antwortet auf Mister79
29.06.2016 08:33
Zum Thema App:

Immerhin kann ich in der App von O2 die Details meines Mobilfunkvertrages einsehen und verändern, Kontaktdaten und Bankverbindung einsehen UND verändern und noch ein paar Sachen mehr. Dies kann die optisch aufgewertete MagentaSERVICE App nicht, die ist wirklich nur ein Verbrauchs- und Rechnungsanzeiger.

Aber wie schon gesagt, ich kann mit O2 wegen der mageren Netzausbau und chronischer Überlastung sowieso nix anfangen - und Kinogutscheine brauch ich keine, ich brauch ein vernünftiges LTE Netz - und genau das bietet mir die Telekom.