Thread
Menü

Die Windows 10 Hauptupdates...


08.08.2016 06:21 - Gestartet von trollator
...nerven ganz schön, weil sie quasi einer Neuinstallation gleichen.
Wichtige Detail Einstellungen gehen dabei bislang immer verloren!
Menü
[1] mattes007 antwortet auf trollator
08.08.2016 16:30
Benutzer trollator schrieb:
...nerven ganz schön, weil sie quasi einer Neuinstallation gleichen.
Wichtige Detail Einstellungen gehen dabei bislang immer verloren!

Es ist schon richtig, dass es mitunter dauert bis so ein "Hauptupdate" eingespielt ist.
Aber mal ehrlich ... so ein Update kommt 1-2mal im Jahr und legt einen 3-6 Jahre altes System 2 Std. lahm (50MBit VDSL).
Mir ist wichtig, dass im Anschluss mein System mindestens genauso funktioniert wie vorher...und noch besser. Dies war bis jetzt immer der Fall.
Ich habe sogar das Gefühl das System startet nun noch mal deutlich schneller.

Bei mir waren die Settings nicht zurückgesetzt, sondern es sind welche hinzugekommen. Diese Settings erkannte z.B. OOShutup10 und 10Sek. später waren diese korrekt eingestellt.
Wenn man allerdings bei der Installation die Optionen nicht anpasst, sondern die Express-Installation wählt, werden die "Spionage"-Settings wieder eingestellt.

Als weiteren Aspekt muss ich sagen, dass der Kostenfaktor noch berücksichtig werden muss, bei Deiner Kritik.
Ich habe vor 6 Jahren das letzte Mal einen Desktop-PC gekauft und für Windows 7 ca.120 Euro bezahlt...ein Jahr später noch mal 30 Euro für Win8 und jetzt 0Euro für Windows 10...und es läuft problemlos auf meinem System.

Dies ist kein Vergleich zu damals, wo man sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen musste...oder zu Android-Smartphones, wo man sich nach zwei bis vier Jahren ein neues Gerät kaufen muss, weil es gar keine Updates gibt.

Ich kann auf jeden Fall 1-2 mal im Jahr für ein stabiles System gerne 2-4 Stunden auf mein System "verzichten".