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LTE für "technisch migrierte Kunden"


27.08.2016 10:37 - Gestartet von AirEaZy
Um mal ein bisschen Klarheit zu schaffen zu dem Thema LTE.
Alle technisch migrierten Kunden die von E-Plus/Base/MTV Mobile kommen sind für LTE freigeschaltet, wo die Netzintegration stattgefunden hat. Das bedeutet, dass die Netze nicht Bundesweit wie angekündigt bis zum 30.06.2016 zusammengelegt sind. In den Bereichen, wo diese schon stattgefunden haben, ist LTE auch verfügbar, da wo noch nicht passiert, eben noch nicht. Da bringt kein Sim-Tausch (was die Hotline gerne mal sagt) was. Ihr seid o2 Kunden aber im technischen Bestand noch als E-Plus/BASE/MTV geführt. Diese Prozedur wird sicherlich noch bis mindestens Ende des Jahres andauern. Und nebenbei ist das Eplus Netz aktuell zu Speed technisch noch schneller als der LTE Netz von O2.
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[1] Nato antwortet auf AirEaZy
27.08.2016 11:18
Gibt es für E Plus Kunden ein SOKÜ Recht, wenn LTE nicht empfangbar ist ?
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[1.1] AirEaZy antwortet auf Nato
27.08.2016 11:22
Benutzer Nato schrieb:
Gibt es für E Plus Kunden ein SOKÜ Recht, wenn LTE nicht
empfangbar ist ?
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[1.1.1] AirEaZy antwortet auf AirEaZy
27.08.2016 11:23
Benutzer AirEaZy schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Gibt es für E Plus Kunden ein SOKÜ Recht, wenn LTE nicht empfangbar ist ?

Nein, gibt es nicht. Eplus Kunden haben kein LTE Tarif in der Vergangenheit abgeschlossen, sondern nur von der Promotion "Highspeed für Jedermann" bis 30.06.16 profitiert. Daher gibt es kein sonderkündigungsrecht.
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[1.1.1.1] Nato antwortet auf AirEaZy
27.08.2016 12:07
Benutzer AirEaZy schrieb:
Benutzer AirEaZy schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Gibt es für E Plus Kunden ein SOKÜ Recht, wenn LTE nicht empfangbar ist ?

Nein, gibt es nicht. Eplus Kunden haben kein LTE Tarif in der Vergangenheit abgeschlossen, sondern nur von der Promotion "Highspeed für Jedermann" bis 30.06.16 profitiert. Daher gibt es kein sonderkündigungsrecht.
In den leistungs PDFs der Verträge steht das aber nicht drinnen
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[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Nato
29.08.2016 11:27

einmal geändert am 29.08.2016 11:28
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer AirEaZy schrieb:
Benutzer AirEaZy schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Gibt es für E Plus Kunden ein SOKÜ Recht, wenn LTE nicht empfangbar ist ?

Nein, gibt es nicht. Eplus Kunden haben kein LTE Tarif in der Vergangenheit abgeschlossen, sondern nur von der Promotion "Highspeed für Jedermann" bis 30.06.16 profitiert. Daher gibt es kein sonderkündigungsrecht.
In den leistungs PDFs der Verträge steht das aber nicht drinnen

In deinen Leistungen steht auch sicher nix von über 7,2 Mbit/s. denn NUR das sahen die E-Plus Tarife und Internet Optionen vor, ebenso BASE. Auch da wieder "Highspeed für jedermann". E-Plus/BASE hatten NIE eine LTE-Beinhaltung beworben, weile s die niemals gab. Dementsprechend ist auch nichts von LTE in irgendwelchen Leistungen zu lesen. Demnach auch nicht enthalten.

Darüber hinaus: Die Tarifleistungen sind an KEINE Netztechnik gebunden. Hat wer nur GSM zu empfangen, sind dennoch ALLE Leistungen nutzbar. In welcher Weise spielt keine Rolle, aber es ist auch Datenverkehr möglich. Solange das gegeben ist, besteht so oder so kein "Recht" auf außerordentliche Kündigung.