Thread
Menü

LTE...


27.08.2016 11:30 - Gestartet von CIA_MAN
Glaub hier wirklich irgendwer die bei o2 haben was zu verschenken?! Zudem sie jetzt noch größter Anbieter hier sind... Ich denke die Konditionen für E+ Kunden werden nach und nach immer schlechter werden, was für viele dann eine Wechsel in neue teurere o2 Tarife zur Folge haben wird... So wird o2 schön Geld machen... Oder man ist klug und wechselt ;)
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf CIA_MAN
27.08.2016 12:36
Ich finde schon mindestens seit einem Jahr ist klar:

Wer dieses Netz nutzen will, nimmt entweder eine Prepaidkarte oder Drillisch.
Im Zuge der Netzzusammenlegung gab es so oft Pannen, so oft wurde man vertröstet und die Öffentlichkeitsarbeit der Telefonica ist eine Katastrophe.

Also: Karten ohne Mindestlaufzeit (oder nur kurze -> Drillisch). Zu verschenken habe ich auch als Kunde nichts.
Wenn es zu übel werden sollte, in die Tonne damit und zum Wettbewerb.

Wer da einen 2 Jahresvertrag unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Beharren auf der Mindestvertragslaufzeit ist das einzige, was bei Telefonica noch zuverlässig funktioniert.

Christian


Glaub hier wirklich irgendwer die bei o2 haben was zu verschenken?! Zudem sie jetzt noch größter Anbieter hier sind... Ich denke die Konditionen für E+ Kunden werden nach und nach immer schlechter werden, was für viele dann eine Wechsel in neue teurere o2 Tarife zur Folge haben wird... So wird o2 schön Geld machen... Oder man ist klug und wechselt ;)
Menü
[1.1] tatort antwortet auf christian_koehler
27.08.2016 13:27
Benutzer christian_koehler schrieb:
Ich finde schon mindestens seit einem Jahr ist klar:

Wer dieses Netz nutzen will, nimmt entweder eine Prepaidkarte oder Drillisch.
Im Zuge der Netzzusammenlegung gab es so oft Pannen, so oft wurde man vertröstet und die Öffentlichkeitsarbeit der Telefonica ist eine Katastrophe.

Also: Karten ohne Mindestlaufzeit (oder nur kurze -> Drillisch). Zu verschenken habe ich auch als Kunde nichts. Wenn es zu übel werden sollte, in die Tonne damit und zum Wettbewerb.

Wer da einen 2 Jahresvertrag unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Beharren auf der Mindestvertragslaufzeit ist das einzige, was bei Telefonica noch zuverlässig funktioniert.

Christian


Glaub hier wirklich irgendwer die bei o2 haben was zu verschenken?! Zudem sie jetzt noch größter Anbieter hier sind... Ich denke die Konditionen für E+ Kunden werden nach und nach immer schlechter werden, was für viele dann eine Wechsel in neue teurere o2 Tarife zur Folge haben wird... So wird o2 schön Geld machen... Oder man ist klug und wechselt ;)

Ich habe seit Juli mit meinem 1&1- Vertrag im E- Plus- Netz ausgerechnet in Großstädten derartige Probleme (im LTE- Netz), dass ich mir testweise den Call Ya Special geholt habe. Nach einigen Reisen durch´s Land, erscheint mir die Netzabdeckung bei Vodafone insgesamt auch nicht besser als bei o2/EP. Allerdings hatte ich überall dort, wo Netz verfügbar war, beste LTE Perfomanz. Bei o2 musste ich LTE mehrfach deaktivieren, um überhaupt eine (langsame) Datenverbindung aufbauen zu können.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf tatort
27.08.2016 15:33
Benutzer tatort schrieb:

Ich habe seit Juli mit meinem 1&1- Vertrag im E- Plus- Netz ausgerechnet in Großstädten derartige Probleme (im LTE- Netz), dass ich mir testweise den Call Ya Special geholt habe. Nach einigen Reisen durch´s Land, erscheint mir die Netzabdeckung bei Vodafone insgesamt auch nicht besser als bei o2/EP. Allerdings hatte ich überall dort, wo Netz verfügbar war, beste LTE Perfomanz. Bei o2 musste ich LTE mehrfach deaktivieren, um überhaupt eine (langsame) Datenverbindung aufbauen zu können.
Seit Juli? Dann hast ja noch knapp 2 Jahre vor Dir: mein Beileid ;-)

Die Netzabdeckung war auch selten das Problem, sondern die Qualität des Netzes, was Du ja jetzt live im Gegensatz zu VF erlebst.

De verlässlichen großen Netztests legen es seit Jahren auf den Tisch: Und da war und ist o2/E+ in allen Disziplinen Verlierer.
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf marius1977
27.08.2016 16:26
Benutzer marius1977 schrieb:


Die Netzabdeckung war auch selten das Problem, sondern die Qualität des Netzes, was Du ja jetzt live im Gegensatz zu VF erlebst.

De verlässlichen großen Netztests legen es seit Jahren auf den Tisch: Und da war und ist o2/E+ in allen Disziplinen Verlierer.

Nein, seit Juli ist das Netz so schlecht. Vorher hatte ich bei E-Plus, dort wo LTE verfügbar war, eine recht gute Performanz. Zum Glück läuft der Vertrag in Kürze aus. Ich bleibe erstmal bei Call Ya.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf CIA_MAN
27.08.2016 21:37

einmal geändert am 28.08.2016 10:48
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
Glaub hier wirklich irgendwer die bei o2 haben was zu verschenken?! Zudem sie jetzt noch größter Anbieter hier sind... Ich denke die Konditionen für E+ Kunden werden nach und nach immer schlechter werden, was für viele dann eine Wechsel in neue teurere o2 Tarife zur Folge haben wird... So wird o2 schön Geld machen... Oder man ist klug und wechselt ;)

Tatsache auch UMTS kann man ausreichend schnell mit dem Handy surfen und wer unbedingt LTE will kann einfach Drillisch nehmen Geld sparen und muß sich nicht mit den ganzen O2 -Eplus Service,Freischaltungproblemen rumärgern.
Ja tätsächlich es gibt zufrieden Drillischkunden .
Natürlich gibt es Ecken da ist das Netz schlecht.
Ich frage mich nur warum nimmt man da wo LTE,UMTS,GSM nur mit einem Balken empfangen werden O2 als Vertrag und bindet sich noch 24 Monate.
Ach habe ich vergessen das Handy gab es ja geschenkt dazu da war die Netzwahl nicht so wichtig.
Oder haben naive Laien gedacht O2 und Eplus wserfen mal kurz innerhalb eines Jahres die Netze zusammen und bekommen dann sofort ein Topnetz.
Ich es wird Jahre dauern und Tmobile ist immer im Vorteil weil es durch sein Festnetz die Sender viel schneller anbinden kann.