Thread
Menü

Alles beachtet: Trotzdem die Leitung über 2 Wochen tot


11.09.2016 17:26 - Gestartet von chl
Wir haben peinlich genau alles beachtet und sind wie viele andere von DSL zum VDSL des billigeren Resellers gewechselt inkl. Portierung der Rufnummer (ansonsten wäre uns gekündigt worden wegen Umstellung auf All-IP). Also stets der gleiche technische Dienstleister und zudem 5 Monate Vorlaufzeit!
Ergebnis: Zwei Wochen lang war die Leitung (Internet und Telefon) tot....
Begründet wurde es mit einem "technischen Problem" auf Seiten des abgebenden Providers.
Die BNetzA wurde nicht eingeschaltet, da ständiger telefonischer Kontakt zu beiden Providern bestand und zudem kostenfreie SIM-Karten für die Internetnutzung zur Verfügung gestellt wurden. Somit war ein Wille zur Hilfe erkennbar.
Das vollständige Ausfüllen der Formulare, die die BNetzA benötigt, hätte zudem einen kompletten Nachmittag an Zeit gekostet, für viele Berufstätige ein Problem.
Über Rückmeldungen zu meinem Beitrag würde ich mich freuen.