Benutzer marcometer schrieb:
Gerüchten zu Folge kommt es hier in den letzten Tagen zum Einsatz eines Loadbalancers, der dafür sorgt, dass man aus dem LTE Netz fliegen kann, wenn UMTS vorhanden ist und dessen Last geringer ist.
Quelle: telefon-treff Nutzer
Man kann auch auf O2online.de auf die Störung hinweisen. Unter der Rubrik Netz.
Das Ergebnis ist wie folgt:
Man bekommt eine Antwort, bei der man denkt, dort arbeiten nur mit Begriffsstutzige.
So ganz nach dem Motto, 1000 Leute melden eine Störung am gleichen Ort und die Antwort ist, wir können keine Einschränkungen feststellen.
Oder wie vor Wochen als man bei der Pressestelle angefragt hat ob der Service unter zu vielen Anrufen leidet. Dort war die Antwort auch, wir können kein erhöhtes Aufkommen feststellen. 1 Woche später wurde es dann zugegeben.
O2 ist wie Microsoft unterwegs, man weiß nie ob ein Dienst morgen noch funktioniert und die Kommunikation an den Kunden ist ungenügend.
Dazu kommt das die komplett neue Plattform unterste Schublade ist. Ich weiß nie, bzw bin mir nicht sicher, bestelle ich jetzt einen neuen Tarif oder ist das wirklich eine Vertragsverlängerung. Die ganze online Seite ist ein reines Chaos und so mehr die versuchen es zu verbessern, so schlimmer wird es. Die mobile Ansicht ist unbrauchbar, kann gerne jeder mal selbst testen aber mich spricht das gar nicht an.
Das die jetzt solche Mittel einsetzten wundert mich gar nicht oder würde mich nicht wundern. Das LTE schwächelt überwiegend auf 800 MHz für die Fläche aber hat keine Kapazität und es scheinen nicht viele Standorte noch zusätzlich 2600 MHz zu bekommen. Jetzt die Leute Zwangsweise in 3G zu schubsen ist super, total toll, erst verkauft man die teureren LTE Tarife und rechtfertigt die Erhöhung der Preise um dann Kunden mit einem LTE Tarif zwangsweise ins 3G zu verschieben. Total toll...!
Was für eine Pommesbude ist das eigentlich geworden? Egal was die anpacken, es wird ein Fehlgriff.
1 Online Präsenz und der online Warenkorb. Ich finde den schlecht
2 Community, eine hakende Plattform, welche unübersichtlich ist
3 Meiner Meinung nach eine schlecht umgesetzte Mein O2 App, mehr ein Viewer als ein Hilfsmittel
4 LTE Probleme und dümpelnde Datenraten
5 Extrem schwer zu erreichende Hotline (die Gründe sind mir als Kunde egal)
Kann gerne jemand anders fortführen.