Thread
Menü

Gut so!


16.06.2022 08:35 - Gestartet von s10t2z3r
Was für unsinnige Maximalforderungen ich immer lese. Für den normalen Gebrauch (surfen, chatten, E-Mail) reicht 10 MBit/s völlig aus. Alles andere ist Luxus. Streaming halte ich ohnehin für eine der schlimmsten Perversionen des Daten-Mediums. Und Cloud-Zugriff geht auch mit langsameren Leitungen, dauert halt etwas länger. Ich habe 50/10; wenn ich unterwegs bin, nutze ich meinen heimischen Anschluss per VPN. Mein Downstream unterwegs ist dann der Upstream meines Anschlusses, also 10 MBit/s. Das reicht nicht, um live einen Film aus meiner privaten Mediathek zu sehen, aber für alles andere reicht es locker aus. Und wenn ich wirklich den Film sehen möchte, dann lade ich ihn mir in aller Ruhe herunter und sehe ihn offline.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf s10t2z3r
16.06.2022 10:07
warum unsinnige forderungen? selber einen film runterladen wollen, aber streaming verteufeln und einen anschluss mit 50 mbit/s im download haben! da wo es sich nicht lohnt, bis in den letzten winkel jede kleine "hütte" mit leitungsgebundenen internet zu versorgen, könnte man doch auf mobilfunk setzen! und schon hat man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, besseren empfang und eine mindestversorgung mit internet!