Erfolgreicher Start für Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4
Im Rahmen der IFA gab Samsung einen erfolgreichen Europa-Start seiner Falt-Smartphones Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 bekannt. Im Vergleich zur Markteinführung der vorherigen Iterationen konnte man die Auslieferungen verdoppeln. Die Nachfrage des Galaxy Z Fold 4 hat sich gegenüber der des Galaxy Z Fold 3 5G gesteigert. Wahrscheinlich spielen die bessere Kamera und der optimierte Formfaktor eine Rolle. Das größte Verkaufsargument des Galaxy Z Flip 4 ist hingegen die gesteigerte Akkukapazität. Beflügelt vom Erfolg macht sich Samsung indes über Apples iPhone 14 lustig.
Vielversprechender Verkaufsstart des Galaxy Z Fold 4 und Flip 4
Kommt gut an: Galaxy Z Fold 4
Samsung
Am 26. August kamen die neuen Samsung-Falter in Europa in den Handel. Insgesamt 36 europäische Märkte werden abgedeckt. Darunter Deutschland, Frankreich, Spanien, die Niederlande und das Vereinigte Königreich. Auf der in Berlin tagenden IFA äußerte sich Benjamin Braun, seines Zeichens Marketingchef von Samsung Europa, über den Launch. „Die Auslieferungen von Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 haben jene der vorherigen Modelle auf dem europäischen Markt verdoppelt, weil die ersten Verkaufszahlen der neuen Produkte ein Allzeithoch in Europa erreichten“, so der Mitarbeiter des Elektronikkonzerns.
Das Verhältnis der Verkäufe zwischen dem Galaxy Z Flip 4 und dem Galaxy Z Fold 4 läge bei 6:4. Bei Galaxy Z Flip 3 5G und Galaxy Z Fold 3 5G war das Verhältnis knapp 7:3. Insofern hat Samsungs Smartphone-Tablet-Hybrid an Beliebtheit gewonnen. Abseits der besseren Kamera kommen das erweiterte Multitasking und das geringere Gewicht gut an. Mit dem großen Sprung von 3300 mAh auf 3700 mAh Akkukapazität kann wiederum das Galaxy Z Flip 4 punkten. (via Korea Times)
Anschnallen für Apples neueste Produktvorstellung
Apple erntet Häme
Samsung
Auf YouTube veröffentlichte die südkoreanische Firma einen polarisierenden Werbeclip für das Galaxy S22 Ultra und das Galaxy Z Flip 4. Mit diesem Video will Samsung anscheinend Apple vor der iPhone-14-Präsentation ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. „Schnallen Sie sich an für Apples neueste Produktvorstellung, wo Sie eine Welt betreten, in der sich die Köpfe umdrehen werden, allerdings nicht in Ihre Richtung“, heißt es in den ersten Zeilen des Spots. Anschließend nennt Samsung Merkmale, die das iPhone 14 nicht hat, wie die 108-Megapixel-Kamera und den 100-fachen Space-Zoom des Galaxy S22 Ultra, und demonstriert den Faltmechanismus des Galaxy Z Flip 4.