iPhone-Leak

Apple Roadmap: So soll die iPhone-Zukunft aussehen

Ein besserer Zoom für das iPhone 16 Pro, ein falt­bares iPhone in 2026 und weitere Details schil­dert eine angeb­liche Apple-Roadmap bis 2027.
Von

Eine neuer Apple-Leak soll die wich­tigsten Pläne des Herstel­lers von 2023 bis 2027 veran­schau­lichen. Die Angaben zum letzten Jahr und den vergan­genen Monaten sind akkurat. Falls die Präsen­tati­ons­folie authen­tisch ist, dürfen sich Fans des Elek­tronik­kon­zerns in den kommenden Monaten auf span­nende Neuheiten freuen. Unter anderem könnten alle vier Modelle des iPhone 16 einen Arbeits­spei­cher von 8 GB RAM haben.

Außerdem wird das Peri­skop-Tele­foto für beide Pro-Modelle bestä­tigt. Nächstes Jahr gibt es die Aussicht auf ein iPhone 4 SE und 2026 auf ein falt­bares iPhone.

Angeb­liche Apple-Roadmap: 2024 und 2025

Die überarbeitete, angebliche Apple-Roadmap Die überarbeitete, angebliche Apple-Roadmap
Bild: Revegnus1
Durch GizChina wurden wir auf einen Fahr­plan für Apple-Produkte bis 2027 aufmerksam. Veröf­fent­licht wurde die Grafik vom Bran­chen­insider Revegnus. Jener hat zuletzt Ärger bekommen, sein X-Account wurde geschlossen. Nun ist er mit einem neuen Account zurück. Seine Aussagen haben sich häufig als akkurat erwiesen. Deshalb sollte man auch dem neuen Leak Beach­tung schenken, wenn­gleich trotzdem eine gewisse Portion Skepsis nicht schadet. Die aktua­lisierte Roadmap ist komplexer als der Leak im März. Angaben zu den Veröf­fent­lichungen aus 2023 und den bishe­rigen Monaten des aktu­ellen Jahres sind korrekt.

Außerdem wird das Gerücht, dass sowohl iPhone 16 Pro und 16 Pro Max als auch iPhone 16 und 16 Plus 8 GB RAM haben, bestä­tigt. iPhone 15 und 15 Plus müssen noch mit 6 GB RAM auskommen. Das Peri­skop-Tele­foto-Objektiv mit fünf­fachem opti­schen Zoom soll über­dies nicht nur im iPhone 16 Pro Max, sondern auch im 16 Pro Verwen­dung finden. Größere Display­dia­gonalen für die dies­jäh­rigen Pro-Modelle werden eben­falls aufge­führt.

Nächstes Jahr könnte das iPhone SE in einer neuen Gene­ration zurück­kehren. Für das iPhone 17 Pro gebe es eine 48-MP-Triple-Kamera, eine bild­sta­bili­sierte Front­kamera und 12 GB RAM.

Angeb­liche Apple-Roadmap: 2026 und 2027

Der Fahr­plan sieht für 2026 das Debüt des ersten falt­baren iPhones vor. Angeb­lich hat jenes ein 6 Zoll großes Außen­dis­play und ein 8 Zoll großes Innen­dis­play. Für das iPhone 18 könnte es wiederum Face ID unter dem Bild­schirm und effi­zienten LLW-DRAM geben. Neue Tablets in Form der nächsten Gene­ration von iPad Air und iPad Mini mit 8,4 Zoll und 10,9 Zoll großen OLED-Displays seien eben­falls für 2026 geplant.

Ferner beteuert die Roadmap MacBooks mit OLED und ein güns­tiges VR-Headset für das über­nächste Jahr. Schließ­lich sollen 2027 bis 2028 ein AR-Headset und 2028 ein falt­bares iPad mit 20 Zoll erscheinen.

Apple hat übri­gens kürz­lich verbes­serte iPads der Varia­tionen Pro und Air auf den Markt gebracht.

Mehr zum Thema Gerücht