Flachrechner

Apple: Neues iPad Air & iPad Pro ab sofort verfügbar

Ab sofort sind iPad Pro (2024) und iPad Air  (2024) von Apple verfügbar.
Von

Apple stellte in der vergan­genen Woche neue iPads vor. Wer das Neueste vom Neuen will, schaut sich im Pro-Lager um. Wer sein Budget etwas schonen will und nicht jeden Tech-Schnick­schnack braucht, wird unter Umständen vom iPad Air ange­zogen. Ab sofort sind die neuen Modelle erhält­lich.

iPad Pro und iPad Air verfügbar

Die Vorbe­steller-Phase begann zeitnah zur Online-Neuvor­stel­lung von iPad Pro (2024) und iPad Air (2024). Nun sind die verschie­denen Ausfüh­rungen der Flach­rechner offi­ziell erhält­lich. Wer sich für eines der neuen Tablets inter­essiert, hat die Qual der Wahl. Sowohl das iPad Air als auch das iPad Pro gibt es mit 11 Zoll und mit 13 Zoll. Beim iPad Air werden jeweils Spei­cher­aus­füh­rungen von 128 GB bis 1 TB ange­boten, wahl­weise auch mit Mobil­funk­schnitt­stelle - gegen Aufpreis versteht sich. iPad Pro 2024 iPad Pro 2024
Bild: Apple, Screenshot: teltarif.de
Die Stan­dard-Version des iPad Pro fängt erst bei 256 GB interner Spei­cher­kapa­zität an, hoch geht es bis zu 2 TB - auch hier wieder wahl­weise mit oder ohne Mobil­funk­schnitt­stelle. Je nach Ausstat­tung und passendem Zubehör errei­chen die Anschaf­fungs­kosten schwin­del­erre­gende Höhen von bis zu rund 3700 Euro. Alle iPad-Preise im Detail haben wir in einer sepa­raten News über­sicht­lich darge­stellt.

In der Keynote sprach Apple mit den iPad-Pro-Modellen vor allem profes­sio­nelle Anwender an. Kunden haben die Wahl aus einem Stan­dard- und einem Nano­tex­tur­glas. Letz­teres soll die Farben in anspruchs­vollem Umge­bungs­licht ausba­lan­cieren. iPad Air (2024) iPad Air (2024)
Bild: Apple, Screenshot: teltarif.de
Wer sich für eines der neuen iPads in der Cellular-Vari­ante mit Mobil­funk inter­essiert, muss mit einer Einschrän­kung leben. Nano-SIM-Karten werden nicht mehr unter­stützt. Das bedeutet, Nutzer können nicht mehr auf ein physi­sches Medium zurück­greifen und dieses in einen dafür vorge­sehenen Slot stecken. iPad Pro (2024) und iPad Air (2024) setzen ausschließ­lich auf eSIM.

In einer weiteren News lesen Sie: Pixel 8 vs. Pixel 8a: Welches ist die (derzeit) bessere Wahl?

Mehr zum Thema Apple iPad